Talbot wird die siebente Präsidentin des Weltrates sein, der dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert.
Guangzhou, China – Internationale Schulsportexpertin wird ICSSPE für die nächsten vier Jahre leiten
Im Rahmen der 23. Vollversammlung des Weltrats für Sportwissenschaft und Leibes-/ Körpererziehung in Guangzhou, China, wurde Prof. Dr. Margaret Talbot als Nachfolgerin von Prof. Dr. Gudrun Doll-Tepper gewählt. Ihre Amtszeit beginnt am 1. Januar 2009.
Margaret Talbot ist Geschäftsführerin der Association for Physical Education, UK, und ist seit 1998 Vizepräsidentin von ICSSPE. Gemeinsam mit Gudrun Doll-Tepper leitete sie bei den beiden Weltgipfeln zum Schulsport 1999 in Berlin und 2005 in Magglingen die abschließenden Diskussionsrunden und hielt in über 30 Ländern Vorträge und Workshops über die Rolle der Frauen im Sport und über den Schulsport.
Talbot wird die siebente Präsidentin des Weltrates sein, der dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert.
"Es wird eine enorme Herausforderung werden, an die hervorragenden Leistungen und Führungsqualitäten von Präsidentin Gudrun Doll-Tepper anzuschließen", so die designierte Präsidentin Talbot. "Gudrun Doll-Tepper hat aus dem Weltrat eine der wichtigsten Organisationen im Bereich der Sportwissenschaft und des Schulsports weltweit gemacht, und ich freue mich darauf, ihre Arbeit weiterzuführen und das Potenzial von Sportwissenschaft und Schulsport international weiter zu verbreiten."
Weitere Informationen erhalten Sie unter vchew@icsspe.org oder unter
+86 137 1011 2049.
International Council of Sport Science and Physical Education (ICSSPE/CIEPSS)
Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus II
14053 Berlin
Germany
Tel: + 49 30 36 41 88 50; Fax: +49 30 805 63 86
icsspe@icsspe.org; www.icsspe.org
Die Geschäftsstelle des Weltrats für Sportwissenschaft und Leibes-/Körpererziehung wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Berlin, durch das Bundesministerium des Innern und durch das Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn.