Die Stienitzsee Open sind eingebettet in die 11. Stienitzsee-Festtage der Großgemeinde Rüdersdorf, ca. 30 km östlich von Berlin-Mitte
Unter dem Motto „Sport – Natur – Familie“ bieten die „NCC Stienitzsee Open“ am 6. September ein sportlich-touristisches und unterhaltsam-reizvolles Angebot.
Zum fünften Male organisiert der Verein Tradition und Zukunft Stienitzsee e.V. in Hennickendorf am ersten Samstag im September seine Sportveranstaltung. Unter dem Motto "Sport – Natur – Familie" bieten die "NCC Stienitzsee Open" so der offizielle Titel – am 6. September ein sportlich-touristisches und unterhaltsam-reizvolles Angebot.
Mit Start ab 10 Uhr und Ziel am Sportplatz in der Ringstraße können die Teilnehmer wählen, ob sie 400 bis 800 m (für Kinder bis 10 Jahre), 3 km (auch Familienlauf ohne Zeitmessung), 12 km (eine Runde um den Großen Stienitzsee) oder 21 km laufen oder sich für das Nordic Walking über 3 bzw. 12 km entscheiden.
"Wir erwarten nach den bisher eingegangenen Meldungen eine Gesamtzahl von 1600 aktiven Startern, obwohl wir bisher kaum Werbung gemacht haben", sagt der sportliche Leiter Klaus-Peter Nowack. Das spreche für die Beliebtheit der Veranstaltung, die von Info- und Verkaufsständen, Musik und Unterhaltung umrahmt wird.
Anmeldungen sind möglich über www.stienitzseeopen.de oder per Post an den Verein "Tradition und Zukunft Stienitzsee e.V./ Berliner Straße 30/ 15378 Hennickendorf". Meldeschluss ist der 26. August. Nachmeldungen sind früh und begrenzt am Starttag möglich, beinhalten jedoch eine zusätzliche Nachmeldegebühr (5 Euro). Kinder und Jugendliche bis 14 dürfen gebührenfrei mitmachen. Zum Service gehört eine kostenlose Kinderbetreuung.
Die Stienitzsee Open sind eingebettet in die 11. Stienitzsee-Festtage der Großgemeinde Rüdersdorf, ca. 30 km östlich von Berlin-Mitte. Der Veranstalter organisiert einen kostenlosen Bus-Shuttle-Service vom S-Bahnhof Strausberg (4 km entfernt) sowie eine Gratis-Schiffstour für die Teilnehmer über einen der größten und schönsten Seen im Berliner Umland.
epo.
EN