Blog
21
08
2008

Sicher eine interessante Option für Unternehmen, denn so kann das Zusammengehörigkeitsgefühl - neudeutsch Unternehmensidentifikation - auch außerhalb der Arbeitswelt gestärkt werden.

Lauf für Firmenteams beim Stienitzsee Open\“, in Hennickendorf – Die 5. Auflage der Cross-und Laufveranstaltung am 6. September

By admin 0

HENNICKENDORF (epo.). Auch ohne Werbeaktionen hofft der Veranstalter, erneut an die Kapazitätsgrenze von insgesamt 1600 Teilnehmern zu gelangen: Weil bei der 5. Auflage der Cross-und Laufveranstaltung am 6. September, den "Stienitzsee  Open", in Hennickendorf das gewohnte Programm um einen "Firmen Cup" ergänzt wird.

"Ein Angebot, das beispielsweise in Berlin und anderswo sehr populär geworden ist", sagt Henrik Sundström, Initiator und Mitveranstalter des Geschehens rund um den Stienitzsee. "In die Wertung kommen drei Teilnehmer über die Seerunde von 12 km. Dabei kann jeder sein Tempo laufen. Am Schluss werden die Zeiten einfach addiert."

Sicher eine interessante Option für Unternehmen, denn so kann das Zusammengehörigkeitsgefühl – neudeutsch Unternehmensidentifikation – auch außerhalb der Arbeitswelt  gestärkt werden. Andererseits dürfte die Veranstaltung mit ihrem Motto "Sport – Natur – Familie" mit diesem Wettbewerb ihre regionale Anbindung festigen und erweitern. Die Startgebühr von 10 Euro pro Nase ist beim Firmen Cup pro Nase um 20 erhöht. Dafür können sich die Starter hinterher per VIP-Bändchen am schmackhaften Buffet, angerichtet vom Landgasthof Mühlteich Eggersdorf, stärken.

"Wir haben rund 70 Firmen angeschrieben und eingeladen", sagt Sören Heinz, auch Mitveranstalter und Geschäftsführer bei OTS Schadock im nahen Vogelsdorf. OTS hat wieder einen Stand an Start und Ziel Sportplatz Ringstraße in Hennickendorf, Ortsteil des Großamtes Rüdersdorf. Dort gibt es ab 9 Uhr (erster Start 10 Uhr) Lauf- und Gesundheitsberatung, dort können Stöcke für das Nordic Walking ausgeliehen werden. Ein OTS-Mitarbeiter leitet die Aufwärmgymnastik mit Musik auf dem Rasen des Fußballplatzes.
     

Neben den 12 km können Kinder und Jugendliche (bis 14 ohne Startgebühr) Strecken zwischen 400 m und 3 km laufen. Ein Familienrun ohne Zeitmessung ist über 3 km vorgesehen, ebenso ein Nordic Walking-Schnuppergang. Ambitionierte Läufer nehmen die große 21-km-Runde als lockeren Formtest für den großen Berlin-Marathon am 28. September unter die Füße.

Wichtig: Meldeschluss ist der 26. August – online über

www.stienitzseeopen.de

oder per Post an den Verein Tradition und Zukunft Stienitzsee e.V./Berliner Straße 30/ 15378 Hennickendorf.
     
 

author: admin

Comment
0

Leave a reply