Blog
19
09
2008

Nach einem guten Testlauf in Chemnitz fühlt sich André Pollmächer, der im vergangenen Jahr überraschend in Ferrara (Italien) den Europa-Cup über 10.000 m gewonnen hatte, wieder fit genug für größere Herausforderungen.

André Pollmächer startet Comeback in Berlin bei den Asics Grand 10 Berlin am 12. Oktober

By GRR 0

Bei den Asics Grand 10 Berlin wird André Pollmächer am 12. Oktober nach einer verletzungsbedingten Pause von über einem Jahr sein Comeback starten. Dabei setzt der Athlet des LAC Chemnitz zukünftig auf einen neuen Schwerpunkt: Der 25-jährige Langstreckenläufer wird sich auf die Straßenrennen konzentrieren und nicht mehr auf die Bahn-Strecken.

Dies gab Christoph Kopp, der unter anderem für die Elitefelder bei den Asics Grand 10 Berlin und dem Dresdner Kleinwort Frankfurt-Marathon zuständig ist, bei einer Pressekonferenz in der Hauptstadt bekannt. André Pollmächer wird in Frankfurt am 26. Oktober sein Marathon-Debüt laufen.

Nach einem guten Testlauf in Chemnitz fühlt sich André Pollmächer, der im vergangenen Jahr überraschend in Ferrara (Italien) den Europa-Cup über 10.000 m gewonnen hatte, wieder fit genug für größere Herausforderungen. Im vergangenen Jahr hatte er sich mit einer beachtlichen Steigerung auf 27:55,56 Minuten bereits für die WM in Osaka qualifiziert. Doch dann stoppte eine Verletzung den Chemnitzer.

Bei dem Lauf in Berlin werden am 12. Oktober eine Reihe bekannter deutscher Athleten am Start sein. Neben dem 10-km-Rennen gilt dies dabei besonders auch für die integrierte 2×5-km-Staffel der Veranstaltung. Hier bilden Jan Frodeno (Tri Sport Saarhochwald) und Daniel Unger (Mengen/Hansgrohe Team) eines von mehreren prominenten Teams.

Der 27-jährige Frodeno hat in Peking überraschend die olympische Goldmedaille im Triathlon gewonnen. Er war im vergangenen Jahr Vize-Europameister und Sechster bei der WM in Hamburg, bei der sein Staffelpartner Daniel Unger triumphiert hatte. In diesem Jahr gewann der 30-jährige Unger verschiedene Weltcups und wurde Sechster bei den Olympischen Spielen.

Ebenfalls ein Staffel-Team werden am 12. Oktober Waldemar und Falk Cierpinski (SG Spergau) bilden. Waldemar Cierpinski ist der einzige deutsche Marathon-Olympiasieger (1976 und 1980), sein 30-jähriger Sohn Falk, den er trainiert, der zurzeit beste deutsche Marathonläufer (2:15:48 in Hamburg im April).
 

race-news-service.com
 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply