Der 25-jährige André Pollmächer ist die deutsche Hoffnung im nach wie vor sehr schwachen Männer-Laufbereich.
André Pollmächer startet Comeback – bei ASICS Grand 10 Berlin am 12. Oktober
André Pollmächer wird bei den ASICS Grand 10 Berlin am 12. Oktober nach einer verletzungsbedingten Pause von über einem Jahr sein Comeback geben. Start und Ziel dieses Rennens, das am Sonntag nächster Woche um 12.30 Uhr gestartet wird, befinden sich am Schloß Charlottenburg. Der Clou der Strecke ist, dass die Teilnehmer ein Stück durch den Berliner Zoo laufen werden.
Integriert in die ASICS Grand 10 Berlin werden am 12. Oktober eine 2×5-km-Staffel sowie Wettbewerbe für Firmen. Die Veranstalter von BERLIN LÄUFT erwarten über 6.000 Teilnehmer.
Der 25-jährige André Pollmächer ist die deutsche Hoffnung im nach wie vor sehr schwachen Männer-Laufbereich. Der Athlet des LAC Chemnitz setzt zukünftig auf einen neuen Schwerpunkt: Er wird sich auf die Straßenrennen konzentrieren und nicht mehr auf die Bahnstrecken. Nach einem guten Testlauf in Chemnitz fühlt sich André Pollmächer, der im vergangenen Jahr überraschend als zweiter deutscher Läufer nach Dieter Baumann den Europa-Cup über 10.000 m gewonnen hatte, wieder fit genug für größere Herausforderungen. Im vergangenen Jahr hatte er sich mit einer beachtlichen Steigerung auf 27:55,56 Minuten bereits für die WM in Osaka qualifiziert.
Doch dann stoppte eine Verletzung den Chemnitzer. „Mein Training lief gut. Ich bin optimistisch und motiviert für meinen neuen Karriere-Abschnitt, bei dem ich mich nun auf die Straßenrennen konzentriere. Ich freue mich auf die ASICS Grand 10 in Berlin“, erklärte André Pollmächer, der anschließend beim Dresdner Kleinwort Frankfurt-Marathon starten wird.
Hochklassig besetzt sein wird auch die 2×5-km-Staffel, bei der zwei internationale Triathlon-Topstars starten werden: Der aktuelle Olympiasieger Jan Frodeno (Tri Sport Saarhochwald) und Daniel Unger (Mengen/Hansgrohe Team), Weltmeister 2007, werden gemeinsam ein Team bilden. Die Staffel findet parallel zu den ASICS Grand 10 Berlin statt, die Strecken der beiden Wettbewerbe sind identisch.
Weitere Informationen und Online-Anmeldemöglichkeiten im Internet unter:
www.berlin-laeuft.de
EN