Blog
31
12
2008

Für die beiden Disziplinen des Cottbuser Meetings, den Stabhochsprung der Männer und den Hochsprung der Frauen, nehmen die Starterfelder langsam Konturen an

Ulrike Nasse-Meyfarth in Cottbus Ehrengast – 8. Springer-Meeting am 28. Januar in der Cottbuser Lausitz Arena

By GRR 0

Für das 8. Springer-Meeting am 28. Januar in der Cottbuser Lausitz Arena hat sich ein hochkarätiger Ehrengast angekündigt, die zweifache Olympiasiegerin von 1972 in München und 1984 in Los Angeles Ulrike Nasse-Meyfarth. Die ehemalige Hochspringerin war bei ihrem Sieg in München in Weltrekordhöhe (1,92 m) die jüngste Olympiasiegerin in einer Leichtathletik-Einzeldisziplin.

Sie wird in Cottbus für ihre Verdienste um die deutsche Leichtathletik ausgezeichnet. Im letzten Jahr ehrten die Veranstalter Rosi Ackermann und Heike Henkel.

Für die beiden Disziplinen des Cottbuser Meetings,  den Stabhochsprung der Männer und den Hochsprung der Frauen, nehmen die Starterfelder langsam Konturen an. "Ein paar Details  sind zwar noch offen, doch ich gehe davon aus, dass Danny Ecker und Björn Otto bei uns sein werden", sagte Meeting-Direktor Ulrich Hobeck. 

Publikumsliebling Björn Otto will nach dem verkorksten Olympiajahr im Jahr der Leichathletik-WM 2009 in Berlin wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen. Mit weiteren nationalen und internationalen Spitzenleuten wird verhandelt. Der Aufsteiger des Jahres, Raphael Holzdeppe,  kann in der Lausitz Arena nicht dabei sein, weil er in der Veranstaltungswoche  Abiturprüfungen zu bewältigen hat. 

Ein deutsches Trio steht für den Hochsprung der Frauen schon namentlich fest: Julia Hartmann (Leverkusen), Annett Engel (Potsdam) und  Meike Kröger (Berlin). "Auch hier sind wir noch mitten in den Verhandlungen und können in Kürze weitere Namen präsentieren", so Ulrich Hobeck.

Der Vorverkauf der Eintrittskarten (6-12 Euro) ist gut angelaufen, es wird wieder mit einer ausverkauften Lausitz Arena gerechnet.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply