Blog
22
01
2009

Der Interessenverband von Laufveranstaltern in Deutschland und angrenzenden Ländern will damit auch seinem aktuellen Arbeitsschwerpunkt bei der Verbesserung von Qualitätsstandards in der medizinischen Vorsorge und Betreuung von Läuferinnen und Läufern bei Laufwettbewerben Rechnung tragen

Jahresversammlung der Laufveranstalter in Rostock – Dr. Detlef Kuhlmann berichtet in der DOSB Presse

By GRR 0

Die Interessengemeinschaft der Laufveranstalter German Road Races (GRR) hat auf ihrer Jahresversammlung in Rostock das bisherige Sprechergremium mit einem einmütigen Votum für zwei weitere Jahre bestätigt: Bernd Düngen (Duisburg), Derk Kogelheide (Berlin), Horst Milde (Berlin), Wilfried Raatz (Darmstadt) und Sascha Wiczynski (Paderborn) bilden den alten und neuen Vorstand, der erstmals mit dem Münsteraner Dr. Ralph Schomaker um einen Sportmediziner erweitert wurde.

Der Interessenverband von Laufveranstaltern in Deutschland und angrenzenden Ländern will damit auch seinem aktuellen Arbeitsschwerpunkt bei der Verbesserung von Qualitätsstandards in der medizinischen Vorsorge und Betreuung von Läuferinnen und Läufern bei Laufwettbewerben Rechnung tragen: „Mit der Einführung des Gesundheits-Checks vor einem Jahr haben wir eine wichtige zukunftsorientierte Entwicklung angestoßen“, resümiert GRR-Sprecher Horst Milde und kündigt für 2009 zwei weitere sportmedizinische Symposien in Münster und Berlin an.

Bereits zum 5. Male hat GRR wiederum einen talentierten Nachwuchsathleten bzw. eine Athletin mit dem GRR-Förderpreis 2008 ausgezeichnet: Die 19jährige Anna Hahner vom PSV Grün-Weiß Kassel, die gegenwärtig die Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) über 5.000 m mit einer Zeit von 16:51:55min. anführt, und der ebenfalls 19jährige Robert Krebs von der LG Nike Berlin, der derzeit beste deutsche Läufer über 10.000 m (30:02min.).

Als Trainer des Jahres 2008 wurde Jürgen Stephan aus Kassel ausgezeichnet, der u. a. über 25 Jahre als hessischer Verbandstrainer und seit acht Jahren als U-18-Bundestrainer für den DLV arbeitet. 

Dr. Detlef Kuhlmann in der DOSB Presse

author: GRR

Comment
0

Leave a reply