Als besonderer Special-Gast wird auf der Bühne auch Ulrike Meyfarth-Nasse zu erleben sein, die zwei Mal Olympia-Gold im Hochsprung gewann.
Auftakt in der SpreeGalerie am Dienstag mit WM-Dritte Danny Ecker und Björn Otto – 7. Internationales Springer-Meeting der VR Bank Lausitz eG Cottbus
Morgen (Dienstag, 27. Januar) können Sportfans ab 15 Uhr in der Cottbuser Einkaufspassage SpreeGalerie den Auftakt für das Springer-Meeting erleben, das in diesem Jahr zum 7. Mal stattfindet.
Spitzensportler zum „Anfassen“ – ist das Motto in der SpreeGalerie. Neben talentierten Nachwuchsathleten des LC Cottbus werden Top-Athleten wie z.B. der WM-Dritte Danny Ecker und Björn Otto vor Ort sein – beide halten in der LausitzArena mit 5,82 m den Hallenrekord und gehören zu den besten Stabhochspringern in der Welt. Auch die deutsche Hochspringerin Julia Hartmann und die sympathische Kanadierin Nicole Forrester haben ihren Besuch in der SpreeGalerie angekündigt.
Als besonderer Special-Gast wird auf der Bühne auch Ulrike Meyfarth-Nasse zu erleben sein, die zwei Mal Olympia-Gold im Hochsprung gewann.
Wer also Autogramme sammeln und ein bisschen Meeting-Feeling schnuppern möchte, hat hier eine gute Gelegenheit. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas – also ein Kommen lohnt in mehrfacher Hinsicht.
Das Springer-Meeting der VR Bank Lausitz beginnt dann am Mittwoch um 18 Uhr in der LausitzArena.
Der Kartenvorverkauf ist in der Endphase, einige Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Die Veranstalter rechnen wieder mit einer ausverkauften Halle.
EN