Blog
17
02
2009

Berlin ist das Ziel für Susanne Hahn und Claudia Dreher. Beide müssten in Düsseldorf unter 2:32 Stunden laufen, um die Einzelnorm für die WM zu erreichen.

Kraus, Hahn und Dreher starten beim Düsseldorf-Marathon

By admin 0

Drei deutsche Topläuferinnen werden beim Düsseldorf-Marathon am 3. Mai an den Start gehen: Neben der Titelverteidigerin Melanie Kraus (Bayer Leverkusen) haben auch Susanne Hahn (SV schlau.com Saar 05) und Claudia Dreher (LG Ihleläufer Burg) ihre Startzusage für das Rennen am Rhein gegeben, das sich in den vergangenen Jahren spitzensportlich stark entwickelt hat.

Mit Melanie Kraus wird am 3. Mai die Vorjahressiegerin in Düsseldorf an den Start gehen. Die 33-Jährige hatte 2008 bei warmer Witterung in 2:33:36 Stunden gewonnen und damit ihre Olympiateilnahme sichergestellt. Im vergangenen Herbst lief Melanie Kraus nur rund zwei Monate nach Olympia in Frankfurt auf einen überzeugenden dritten Platz in 2:28:20 Stunden. Das ist die zweitschnellste Zeit ihrer Karriere.

Die fast neun Jahre alte Bestzeit von 2:27:58 Stunden scheint bei guten Bedingungen in Düsseldorf für Melanie Kraus durchaus erreichbar. Melanie Kraus hat sich bereits für den WM-Marathon in Berlin qualifiziert.

Berlin ist das Ziel für Susanne Hahn und Claudia Dreher. Beide müssten in Düsseldorf unter 2:32 Stunden laufen, um die Einzelnorm für die WM zu erreichen. Susanne Hahn hatte sich im vergangenen Jahr in Mainz als Siegerin der Deutschen Meisterschaften auf 2:29:35 Stunden gesteigert, Claudia Drehers Bestzeit von 2:27:55 Stunden ist dagegen schon einige Jahre älter.

Da bei Weltmeisterschaften auch der Team-Wettbewerb Marathon-Weltcup integriert ist, können einzelne Läufer der Mannschaft auch nominiert werden, wenn sie nicht die Einzelnorm erreicht haben. Insofern bietet der Düsseldorf-Marathon am 3. Mai den deutschen Läuferinnen eine gute Chance, die WM in Berlin zu erreichen.

 race-news-service.com
 

author: admin

Comment
0

Leave a reply