Blog
14
03
2009

Er ist selbst begeisterter Läufer und finishte den FREIBURG HALBMARATHON letztes Jahr in 1:48 Stunden.

Smarte Atmosphäre an der Spitze – 6. Freiburg Marathon

By GRR 0

Der 6. FREIBURG MARATHON fährt smart. Der Fuhrpark wird ausgestattet mit sieben Fahrzeugen. Das Führungsfahrzeug ist ein smart coupé: Klein, fein und umweltfreundlich – genau wie die Stadt. Der Schlüssel wurde gestern im smart Center Freiburg übergeben.

Die Läufer-Spitze des 6. FREIBURG MARATHON wird von einem besonders kleinen, wendigen Flitzer angeführt. Er ist genau 2,69 Meter lang und ein ziemlicher Öko, denn mit einem Verbrauch von vier bis fünf Litern auf 100 Kilometer liegt der smart fortwo coupé im untersten Bereich. „Freiburg ist eine grüne Stadt, da passt der smart perfekt als Marathonauto“, sagt Michael Kaulfuß, Verkaufsleiter des smart Center Freiburg.

Er ist selbst begeisterter Läufer und finishte den FREIBURG HALBMARATHON letztes Jahr in 1:48 Stunden. „Der ökologische Aspekt ist doch bei dem Führungsfahrzeug besonders wichtig, schließlich fährt es vor Tausenden von Läufern“, so Kaulfuß. Der Kohlendioxidausstoß liegt mit 88 bis maximal 105 Gramm pro gefahrenen Kilometer im niedrigsten Level bei Kleinwagen. Insgesamt wird der Marathon-Fuhrpark mit drei smart-Autos und vier Mercedes ausgestattet.

Auf dem kleinen Führungswagen steht in großer Schrift: „Marathonfahrer“. Die neuesten Fahrzeuge präsentiert smart zudem auf der Marathonmesse am Veranstaltungswochenende. „Wir freuen uns auf die Fahrt an der Spitze“, sagt Gernot Weigl, Geschäftsführer der runabout sportmarketing gmbh, Organisator des Marathons, der selbst bei jeder Veranstaltung im Führungsfahrzeug mitfährt.

Gestern überreichte Michael Kaulfuß ihm den  Schlüssel des kleinen Rennflitzers auf dem Gelände des smart Centers in Freiburg.

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply