Zum vierten Mal in Folge ist Toyota Offizieller Sponsor der IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften, die in diesem Jahr vom 15. bis 23. August in Berlin stattfinden werden.
WM-Organisationskomitee BOC fährt ab sofort Toyota iQ und Avensis – Toyota ist zum vierten Mal Offizieller Partner der IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften und gemeinsam mit dem
Das WM-Organisationskomitee BOC wird ab sofort mit fünf iQ-Modellen und 17 Avensis-Modellen von
Sponsor Toyota in der Hauptstadt präsent sein. Toyota und die Deutsche Post kündigen die gemeinsame
Kampagne „FÜR DIE UMWELT AM START“ an.
Michael Mronz, Steering-Board-Mitglied des WM-Organisationskomitees, freut sich insbesondere über den
kleinen Stadtflitzer iQ: „Gerade die Toyota iQ werden uns im Berliner Stadtverkehr hervorragend bei der
Vorbereitung der WM unterstützen. Vor allem ist uns wichtig, dass wir mit Toyota besonders
umweltschonend für die Leichtathletik unterwegs sind.“
Zum vierten Mal in Folge ist Toyota Offizieller Sponsor der IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften, die in
diesem Jahr vom 15. bis 23. August in Berlin stattfinden werden. Toyota wird als exklusiver Automobil-
Partner der IAAF prominent auf den Startnummern aller weiblichen Athleten vertreten sein. Während der
12. IAAF Leichtathletik WM berlin 2009™ werden zudem mehr als 200 Toyota-Fahrzeuge im Fahrdienst
als Shuttle eingesetzt.
Im Mittelpunkt stehen dabei 100 Toyota Prius der neuen Modellgeneration. Das Hybridfahrzeug, das nur
89g CO2/km emittiert und Kurzstrecken im reinen Elektromodus fahren kann, wird in seiner dritten
Generation erst kurz vor berlin 2009™-Beginn auf dem deutschen Markt eingeführt. Alain Uyttenhoven,
Vize-Präsident von Toyota Deutschland: „Schon bei der letzten WM in Osaka war der Prius das ideale
Transportfahrzeug. Mit dem neuen Prius sind wir einmal mehr für die Umwelt am Start.“
Nationalen Partner Deutsche Post AG „FÜR DIE UMWELT AM START“
„Für die Umwelt am Start“ ist auch das Motto unter dem Toyota gemeinsam mit dem Nationalen Partner
Deutsche Post bei der Leichtathletik-WM aktiv ist. Dazu wird es bis zur WM im August eine Reihe von
Aktivitäten beider Partner geben. Alain Uyttenhoven freut sich, „mit der Deutschen Post einen starken
nationalen Partner“ gefunden zu haben.
Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer bei der Deutschen Post, erläutert die Zusammenarbeit der beiden WM-Partner: "Wie Toyota steht die Deutsche Post für innovative und umweltschonende Lösungen. Durch den Einsatz unserer klimaneutralen GoGreen Produkte während der Leichtathletik-WM wollen wir einen Beitrag leisten, nicht nur zu einer erfolgreichen, sondern auch zu einer nachhaltigen WM."
Cem Herder – Petra Alefeld