Blog
05
06
2009

Am Montag, 22. Juni startet das nun schon fünfte Seminar in der beliebten Marathon-Seminarreihe bei den Westfälischen Nachrichten,

8. Volksbank-Münster-Marathon mit „Flowerpoint“, einer „Wohlfühlallee“ mit duftenden und blühenden Blumen als ein besonderes Highlight

By GRR 0

Über 5.200 Anmeldungen liegen insgesamt jetzt schon vor für die 8. Auflage des Volksbank-Münster-Marathons. Dabei ist der buw-Staffelmarathon bereits ausgebucht und beim Stadtwerke-Kids-Marathon nur noch ein Restkontingent von 80 Kindern verfügbar. Beim Marathon hingegen sind noch ausreichende Kapazitäten vorhanden.

Nur noch 100 Tage sind es bis zum Start des größten Laufsportevents aller Zeiten in Münster. Am Sonntag, 13. September 2009 um 09.00 fällt der Startschuss. Die Organisation läuft auf vollen Touren. Die neue Emotions-Homepage www.laufen-aus-leidenschaft.de ist eine gern gesehene Seite, um sich bereits heute Gänsehautfeeling und die nötige Inspiration für das Training zu holen.

Am Montag, 22. Juni startet das nun schon fünfte Seminar in der beliebten Marathon-Seminarreihe bei den Westfälischen Nachrichten, An der Hansalinie 1 in Münster. Dort referieren Sportfachärzte sowie Markus Nobbe, Orthopädieschuhmachermeister und aktiver Triathlet, über Pronation, Supination und andere orthopädische Überlastungsschäden und ihre Ursachen und Behandlung. Anmeldungen zu diesen kostenlosen Seminaren sind möglich bei Michael Brinkmann, Volksbank Münster eG unter 0251/5005-5100 oder michael.brinkmann@volksbank-muenster.de.

Derzeit laufen auch die Künstlerverpflichtungen für das umfangreiche Rahmenprogramm anlässlich des Marathons. Man kann sagen: Die besten Highlights aus den letzten sieben Jahren sind dabei. So zum Beispiel über 3 Meter große mystische Stelzenfiguren im Ziel, Akrobaten aus Berlin, brasilianische Sambatänzerinnen, die im vergangenen Jahr mit dem Fachmedienpreis 2008 ausgezeichnet wurden, mehrere Bands, Cheerleadergruppen, Trommelgruppen – alles was pure Lebensfreude und Power in sich trägt und Zuschauer und Läufer gleichermaßen begeistert.

Erstmals wird es in diesem Jahr neben den vielen Powerpoints auch einen besonderen "Flowerpoint" geben, eine "Wohlfühlallee" mit duftenden und blühenden Blumen – ein besonderes Highlight für Zuschauer und Läufer. Für die Breitensportler wird es wieder ein Marathon, der ideal für Einsteiger oder Bestzeitenjäger ist. Für die Eliteläufer erfolgt nun ein weiterer Anlauf, um den Streckenrekord zu knacken, wurde dieser doch bei den Männern im vergangenen Jahr nur um Haaresbreite verfehlt.

Das soll in diesem Jahr gelingen. Aber auch die Damen werden angreifen – und das in besonderem Maße auf europäischer Ebene. So wollen deutsche oder österreichische Spitzenläuferinnen in diesem Jahr den Streckenrekord endlich verbessern, um auch die Prämie einstreichen zu können.

Michael Brinkmann

author: GRR

Comment
0

Leave a reply