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12
06
2009

* Die Bewegungsförderung für Kinder aus Siegen gewinnt die Auszeichnung Initiative des Monats beim bundesweiten Wettbewerb Mission Olympic * Von zehn nominierten Initiativen erzielten die Angebote die meisten Stimmen und erhalten ein Preisgeld von 500 Euro

Die Angebote zu Bewegungsförderung für (Klein-) Kinder aus Siegen sind Initiative des Monats Mai – Bundesweiter Wettbewerb Mission Olympic

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Berlin,  – Die Angebote zu Bewegungsförderung für (Klein-)Kinder aus Siegen haben die Abstimmung zur Initiative des Monats Mai beim bundesweiten Wettbewerb Mission Olympic für sich entschieden. Die Initiative, bei der es vor allem darum geht, dass Kinder den Drang nach Bewegung und Aktivität in der bisher für sie unbekannten Sportart Tennis ausleben können, erhielt beim Online-Voting die meisten Stimmen. Damit machten die Angebote zu Bewegungsförderung für (Klein-)Kinder das Rennen um die Auszeichnung Initiative des Monats Mai und gewinnen 500 Euro.

Auf Platz 2 wurde die Initiative „Mit Sport und Spaß durch den Sommer“ aus Husum gewählt, die nun 300 Euro für ihr privates Sportprogramm erhält. Der 3. Platz geht an „Mit Rad und Tat durch Bochum“ – 1. Bochumer Fahrradralley.

Mission Olympic ist ein Programm von Coca-Cola Deutschland und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), um sportliche Bewegung im Land nachhaltig zu fördern und bürgerschaftliches Engagement für einen aktiven Lebensstil zu unterstützen. Gesucht werden „Deutschlands aktivste Stadt“ und „Deutschlands beste Initiativen für Bewegung und Sport“.

Im Rahmen von Mission Olympic werden regelmäßig Initiativen des Monats nominiert und vorgestellt. Besucher der Website www.mission-olympic.de können dabei für einen der zehn Vorschläge aus ganz Deutschland stimmen. Die Initiativen mit den meisten Stimmen erhalten eine Fördersumme für ihr Sportprojekt.

„Ein wichtiger Bestandteil von Mission Olympic ist es, Menschen zu unterstützen, die sich privat für mehr Bewegung in ihrem Umfeld engagieren und damit einen aktiven Lebensstil nachhaltig fördern“, erläutert Uwe Kleinert, Leiter Corporate Responsibility von Coca-Cola Deutschland.

Sportlich engagierte Bürgerinnen und Bürger können sich in vier Kategorien mit ihrem Projekt bewerben. Initiativen, die neue sportliche Räume schaffen, sind genauso gefragt wie Menschen, die sich für gemeinsame sportliche Aktivität einsetzen oder Projekte zur Integration durch Sport realisieren.

Auch Initiativen, die sich für mehr Sport am Arbeitsplatz engagieren, haben Chancen auf die Fördersumme von 5.000 Euro, die Ende 2009 vergeben wird oder den Monatspreis.

Quelle: DOSB
 

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