Blog
17
06
2009

Die Frage, die sich viele in Ostrava stellen, ist folgende: Wie schnell wird Usain Bolt am Mittwoch laufen.

Bolt und sechs weitere Olympiasieger in Ostrava – IAAF World Athletics Tour – 48. Auflage des Golden Spike-Meetings in Ostrava

By GRR 0

15. Juni 2009 – Ostrava, Tschechische Republik – Mit sieben Olympiasiegern wird am Mittwoch (17. Juni) die 48. Auflage des Golden Spike-Meetings in Ostrava stattfinden. Das Meeting hat Grand Prix-Status und zählt daher zur IAAF World Athletics Tour 2009.

Die Frage, die sich viele in Ostrava stellen, ist folgende: Wie schnell wird Usain Bolt am Mittwoch laufen. Der dreifache Olympiasieger ist bereits seit Sonnabend in der Stadt. Zumindest sollte er ein Stück schneller sein als bei seinem letzten 100-m-Rennen. In der vergangenen Woche in Toronto sprintete der jamaikanische Weltrekordler im strömenden Regen 10,00 Sekunden. Den Meeting-Rekord in Ostrava hält sein Landsmann Asafa Powell mit 9,85. Das könnte ein Ziel sein für Bolt. Die Veranstalter haben jedoch auch eine Weltrekordprämie ausgelobt: 100.000 Dollar erhält der 22-Jährige, wenn er unter seinem Weltrekord von 9,69 Sekunden bleibt.

Während sich vieles um Usain Bolt dreht, wird ein anderer Olympiasieger und Weltrekordler ebenfalls in Ostrava starten: Dayron Robles (Kuba) stellte im vergangenen Jahr die 110-m-Hürden-Rekordmarke von 12,87 Sekunden in Ostrava auf.

Die tschechischen Fans werden im Speerwerfen Olympiasiegerin und Weltrekordlerin Barbora Špotáková anfeuern. Sie trifft auf die Silber- und Bronzemedaillengewinnerin von Peking: Mariya Abakumova (Russland) und Christina Obergföll. Die Deutsche ist derzeit die Nummer eins in der Jahresweltbestenliste mit 68,23 m. Auch Steffi Nerius wird am Start sein.

IAAF

Bolt, six other Beijing Olympic champions, and thrilling duels on tap in Ostrava – IAAF World Athletics Tour

author: GRR

Comment
0

Leave a reply