Blog
29
06
2009

Elf Fahrer aus verschiedenen Teams bildeten die Führungsgruppe bei den Männern. Vor allem das Etap-Race-Team versuchte durch wiederholte Tempoverschärfungen, die Gruppe zu sprengen

SKATEN – KIERZKOWSKI UND PAPE TRIUMPHIEREN BEI HELLA HAMBURG HALBMARATHON – Rollenshop-Teams siegen in Hamburg

By GRR 0

Beim 15. hella hamburg halbmarathon setzten sich mit Karolina Kierzkowski und Markus Pape zwei Skater des Teams "der-rollenshop.de" durch. Gestartet wurde der fünfte Wertungslauf der German Blade Challenge (GBC) auf der Reeperbahn. 545 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren für das Traditionsrennen durch die Hamburger Innenstadt gemeldet.

 Nach einer 5 km-Schleife durch St. Pauli kreuzten die Skater die Reeperbahn ein zweites Mal. Dort wurden Sonderpunkte für eine Bergwertung vergeben. Sebastian Rehse (Etap-Race-Team) hatte sich früh von der Spitzengruppe abgesetzt und holte sich die Punkte vor Pape und Peter Hartz (Stadler-Luigino-Racing Team). Bei den Damen lautete die Reihenfolge Johanna Ida Burggraf (Powerslide Phuzion Women) vor der GBC-Gaststarterin Marte Campagner aus Italien und Ulla Hingst (der-rollenshop.de).

Zum Ende der großen zweiten Schleife entlang der Landungsbrücken, der Binnen- und der Außenalster zum Ziel auf der Rothenbaumchausee gelang es den beiden rollenshop-Teamkolleginnen Kierzkowski und Sylvia Ostrowski, die das Rennen im Vorjahr gewann, sich deutlich abzusetzen. Im Ziel lagen sie rund fünf Minuten vor ihren Verfolgerinnen Burggraf und Campagner.

Elf Fahrer aus verschiedenen Teams bildeten die Führungsgruppe bei den Männern. Vor allem das Etap-Race-Team versuchte durch wiederholte Tempoverschärfungen, die Gruppe zu sprengen, doch dies gelang bis zur Zielgeraden nicht. Hier hatte dann mit Markus Pape ein Fahrer den stärksten Antritt, der bereits im letzten Jahr in ähnlichen Situationen wiederholt erfolgreich war.

Die weiteren Podestplätze belegten nicht zuletzt auch, weil der Sprintsieger vom Vorabend, Peter Hartz, in aussichtsreicher Position direkt vor der Ziellinie stürzte, Etap-Fahrer Rehse und Sören Hader (Team speedlager.de). In der Spitzengruppe, die innerhalb von sechs Sekunden ankam, konnten sich mit Stefan Hoffmann (WVC Kassel) und Sascha Hagemann (SCC X-Speed Berlin) zwei Skater behaupten, die nicht für ein GBC-Team ins Rennen gegangen waren. (Kurt U. Heldmann)

Detlev Matzen
BMS Sportveranstaltungs GbR

 
01.08.2009 www.rostocker-marathon-nacht.de (7. Rostocker Marathon Nacht)
08.08.2009 www.frauenlauf-hamburg.de (9. Rykä Frauenlauf Hamburg)
22./23.08.2009 www.wedeler-inline-cup.de (10. Speedlager-Cup Wedel)
06.09.2009 www.alsterlauf-hamburg.de (20. Int. Alsterlauf Hamburg)
18.10.2009 www.bramfelder-halbmarathon.de (18. Bramfelder Halbmarathon)
08.11.2009 www.winterlaufserie-hamburg.de (20. Bramfelder Winterlaufserie)
11.04.2010 www.wilhelmsburger-insellauf.de (30. Wilhelmsburger Insellauf)

 
eMail info@dielaufgesellschaft.de, www.dielaufgesellschaft.de,

author: GRR

Comment
0

Leave a reply