Die Deutsche Kreditbank (DKB) und der Sport - eine echte Erfolgsgeschichte. Nach dem Engagement als Titelsponsor beim Berliner ISTAF wird die Bank nun Partner des CHAMPIONS CLUB bei der Leichtathletik-WM.
Einladung zur „Mini-Weltmeisterschaft“! „CHAMPIONS CLUB berlin 2009 athletics“
Die Leichtathletik-WM zum Mitmachen. Das gibt es nur im „CHAMPIONS CLUB berlin 2009 athletics“. Die VIP-Gäste des Clubs können sich beim CHAMPIONS-CLUB-Pentathlon (einem Mehrkampf mit fünf Disziplinen) unter Anleitung miteinander messen. Auf 1600 Quadratmeter Rasenfläche installieren die Profis von Erhard Sport eine echte Mini-WM bestehend aus den Bereichen Laufen, Werfen/Stoßen und Springen.
Organisator Martin Seeber: „Wir wollen unseren Gästen einen echten Spaß bieten. Es sollen keine verbissen geführten Wettkämpfe sein.“ Berlins Mehrkampf-Weltmeister André Niklaus, der wegen einer Operation nicht an der echten WM teilnehmen kann, wird offizieller „Sportdirektor“ der Mini-WM.
André Niklaus mit einem Augenzwinkern: „Die Athletenverpflichtung läuft!“
Der CHAMPIONS CLUB-Pentathlon umfasst folgende 5 Disziplinen:
1. Standhochsprung: Aus dem Stand muss so hoch und kraftvoll wie irgend möglich
gesprungen werden. Ein Gerät namens „Optojump“misst die Zeit zwischen Absprung
und Landung und errechnet daraus die erzielte Höhe. Vielleicht wird Deutschlands Goldhoffnung
Ariane Friedrich vormachen, wie es geht.
2. Speerzielwurf: Hier entscheidet nicht die größte erzielte Weite, sondern der möglichst
genaue Wurf in einen 15 Meter entfernten Zielkreis. Der CHAMPIONS CLUB lädt Christina
Obergföll und Steffi Nerius ein, sich hier warmzu werfen.
3. Sprint: Auf der 30 Meter kurzen Bahn kommt es vor allem auf den Start an. Wer
gut aus den Blöcken kommt, hat fast schon gewonnen. Eine Lichtschranke misst die exakte
Zeit. Hier ein kleines Rennen gegen Weltrekordler Usain Bolt (Jamaica), der bei der WM
drei Goldmedaillen wie bei den Olympischen Spielen in Peking holen will, das wär´s!
4. Kugelstoßen: Eine der Paradedisziplinen der deutschen Athleten. Hier können Gäste
des CHAMPIONS CLUB zeigen, was sie drauf haben. Die Olympiasiegerin und mehrfache
Weltmeisterin in dieser Disziplin, Astrid Kumbernuss, hat ihren Besuch fest zugesagt.
5. Standweitsprung: Hier gilt wie beim Standhochsprung: Ohne Anlauf die beste
Weite zu erreichen. Nachdem der Bremer Überflieger Sebastian Beyer mit 8,49 Metern noch den Sprung auf den WM-Zug nach Berlin geschafft hat, ist auch er herzlich eingeladen, im CHAMPIONS CLUB einzufliegen!
DKB steigt als offizieller Sponsor ein
Die Deutsche Kreditbank (DKB) und der Sport – eine echte Erfolgsgeschichte. Nach dem Engagement als Titelsponsor beim Berliner ISTAF wird die Bank nun Partner des CHAMPIONS CLUB bei der Leichtathletik-WM. Die DKB zieht mit einem großen blauen Sofa in eine eigene Lounge, auf dem ehemalige und aktuelle Athleten interviewt werden.
Am 22. August veranstaltet sie zudem den großen DKB-Abend mit 200 Gästen. Wir drücken den Kandidaten des 21-köpfigen Leichtathletik-Teams der DKB fest die Daumen für die Qualifikation, so dass die wir sie dann auch als Gäste im CHAMPIONS CLUB begrüßen dürfen.
Ausrüster PUMA bringt Athleten mit in den CHAMPIONS CLUB
Die Katze schnurrt zufrieden… Bereits zum vierten Mal ist der Sportartikelhersteller Puma offizieller Ausstatter des CHAMPIONS CLUB. Als Sponsor wird PUMA den einen oder anderen prominenten Athleten, wie Deutschlands beste Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt, in den Club bringen und das gesamte Team mit Kleidung und Schuhen ausstatten.
Red Bull präsentiert VW Touareg
Erstmals dabei als Sponsor des CHAMPIONS CLUB ist der im Sport so aktive Getränkemulti Red Bull aus Österreich. An einer eigenen Bar will der offizielle Getränkepartner den Club-Gästen Flügel verleihen. Ein Volkswagen „Race Touareg“, Siegerauto der Rallye Paris-Dakar, in „Red Bull“-Lackierung gibt Einblick in den Motorsport. Er wird vor dem Club stationiert sein, die Gäste können ihn sich erklären lassen und sich
sogar mit ihm fahren lassen.
Getränke Hoffmann verlost Tickets zur Leichtathletik-WM
Getränke Hoffmann macht seinem Namen als Partner des Sports wieder alle Ehre. Berlin und Brandenburgs großer Getränkefilialist steigt zur Leichtathletik-WM beim CHAMPIONS CLUB ein. In der nächsten Woche startet ein großes Gewinnspiel, bei dem Getränke Hoffmann 10x 2 TOP-Tickets für die Weltmeisterschaft und VIP-Zugang zum CHAMPIONS CLUB verlost.
Enthalten sind neben den Stadiontickets auch Lunch-und Dinnerbuffet, sowie das Get-Together mit den Leichtathletik-Stars. Teilnahmekarten sind in allen ca. 190 Filialen von Getränke Hoffmann erhältlich. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2009.
Mehr Informationen, wie auch Ihr Unternehmen Partner des CHAMPIONS CLUB berlin 2009 athletics werden kann, erhalten Sie unter www.champions-club.de
Auf die Plätze, fertig, Rock ‘n‘ Roll!
Die Band „Rest of Best“ hat nach Nagano 1998, Salt Lake City 2002, Turin 2006 und Peking 2008 auch bei der Leichtathletik-WM angeheuert. Die fünf professionell ausgebildeten Musiker aus Weimar heizen den VIP-Gästen im „CHAMPIONS CLUB berlin 2009 athletics“ ordentlich ein.
Ihr Erfolgsrezept ist, dass sie keins haben: Sie können einfach alles spielen: A capella, waschechten Rock`n Roll und die größten Disko-Hits. Mit ihrem abwechslungsreichen Programm begeisterten die Fünf auch Prinz Albert von Monaco zu dessen 40. Geburtstag, bei der Hochzeit von Box-Champion Axel Schulz in den USA und bei insgesamt drei Filmfestspielen der Berlinale.
Aber jetzt heißt es die Leichtathletik-WM zu rocken – exklusiv im CHAMPIONS CLUB!