Blog
17
07
2009

Über 200 Meter wartet auf den Wattenscheider Lokalmatador Alexander Kosenkow der Weltmeister über 100 Meter von 2003 in Paris, Kim Collins (St. Kitts & Nevis).

Weltklasse bei der DAK Leichtathletik-Gala am 2. August im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid

By admin 0

Bei der DAK Leichtathletik-Gala am 2. August im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid (11.30 bis 15 Uhr) können sich die deutschen Athleten auf starke Konkurrenz freuen. So kommt es im 100-Meter-Sprint zu einem interessanten Duell zwischen dem Deutschen Meister Tobias Unger (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) und dem US-Amerikaner Mark Jelks, der eine Bestzeit von 9,99 Sekunden aufweisen kann.

Über 200 Meter wartet auf den Wattenscheider Lokalmatador Alexander Kosenkow der Weltmeister über 100 Meter von 2003 in Paris, Kim Collins (St. Kitts & Nevis).

Auch bei den Frauen ist Spannung angesagt. Im Duell Europa gegen USA messen sich die deutschen Sprint-Damen Verena Sailer (MTG Mannheim) und Marion Wagner (USC Mainz) mit starker Konkurrenz, was kurz vor den Weltmeisterschaften eine echte Herausforderung ist.

So hat die aktuelle Hallen-Weltmeisterin Angela Williams ebenso über 100 Meter zugesagt wie Stephanie Durst (beide USA), die zuletzt beim Golden League-Meeting in Rom in 11,13 Sekunden glänzte. Auch Mechelle Lewis, die eine Bestzeit von 10,96 Sekunden hat, wird im Lohrheidestadion am Start sein.

Letzter Test für deutsche Staffeln

Im Staffellauf werden drei deutsche Staffeln über 4×100 Meter bei den Männern gegen Nigeria, Tschechien und Portugal antreten. Bei den Frauen trifft das deutsche Team über 4×100 Meter auf USA, Portugal und die Tschechische Republik. Für die Staffeln wird die DAK Leichtathletik-Gala der letzte Test vor der Weltmeisterschaft in Berlin (15. Bis 23. August) sein.

Gerade für die deutsche 4×100 Meter-Staffel der Männer ist die Bewährungsprobe bei der DAK Leichtathletik-Gala nach dem starken Auftritt beim Meeting in Regensburg, wo der deutsche Rekord knapp verpasst wurde, noch einmal ein echter Härtetest.

In den Sprintrennen trifft das Motto des diesjährigen Meetings „Der Auftakt zur WM!“ also in vollem Umfang zu, denn bei diesem letzten Formtest vor den Weltmeisterschaften treten einige WM-Teilnehmer an, von denen man zwei Wochen später in Berlin Einiges erwarten kann.

Tickets für die DAK Leichtathletik-Gala gibt es zu Preisen zwischen 4 und 15 Euro telefonisch über die Ticket-Hotline 01805-4470 oder im Internet unter www.ticketonline.de

DLV

author: admin

Comment
0

Leave a reply