Blog
21
07
2009

Das Plakatmotiv der neuen Kampagne wurde heute gemeinsam von Ströer und dem WMOrganisationskomitee an prominenter Stelle in Berlin, genau zwischen Berliner Dom und Fernsehturm vorgestellt.

WM-Organisationskomitee startet Großflächenplakatkampagne in Berlin-Brandenburg mit Plakatmotiv „Bolt gegen Gay“ -Ströer wird Nationaler Förderer von berlin 2009™

By GRR 0

Der neu vorgestellte Nationale Förderer Ströer Out-of-Home-Media AG und das WMOrganisationskomitee BOC haben am Dienstag, den 21.Juli 2009, die gemeinsame Großflächenplakatkampagne zur Bewerbung der 12. IAAF Leichtathletik WM berlin 2009™ in Berlin- Brandenburg gestartet.

Auf knapp 700 Plakatflächen wird das 100m-Sprint-Duell zwischen Olympiasieger Usain Bolt und Weltmeister Tyson Gay als Hauptmotiv für die weltgrößte Sportveranstaltung dieses Jahres werben.

Birgit Oberdörfer-Behrendt, Ströer-Niederlassung Berlin, erläutert die Bedeutung der Partnerschaft für das Unternehmen: „Die Ströer Gruppe ist einer der größten internationalen Anbieter von Out-of-Home- Medien und Stadtmöblierung und bereits seit Langem eng mit dem Sport verbunden. Es freut uns sehr, nun auch dieses weltweit bedeutende Sportereignis in der Hauptstadt als Nationaler Förderer unterstützen zu dürfen. Mit fast 700 Plakatflächen möchten wir nun insbesondere die Berliner und Brandenburger auf dieses Ereignis einstimmen.“

Michael Mronz, Mitglied des BOC-Steering-Boards, freut sich über die Zusammenarbeit mit Ströer als
Nationalem Förderer: „Mit dieser Großflächenplakatkampagne werden wir in der heißen Phase, knapp vier
Wochen vor Beginn der Leichtathletik-WM, nochmals in der Region Berlin-Brandenburg auf das sportliche
Großereignis aufmerksam machen. Das spannendste 100 Meter Duell des Jahres zwischen Usain Bolt und Tyson Gay am Sonntag, den 16. August, ist ein absolutes Highlight der Weltmeisterschaften und damit das passende Motiv für diese Werbekampagne.“

Das Plakatmotiv der neuen Kampagne wurde heute gemeinsam von Ströer und dem WMOrganisationskomitee
an prominenter Stelle in Berlin, genau zwischen Berliner Dom und Fernsehturm vorgestellt.

Bereits im Dezember 2008 haben Ströer und das BOC in einer nationalen Plakatkampagne gemeinsam auf 2.500 Mega-Light-Plakatflächen in den 66 größten Städten für die 12. IAAF Leichtathletik WM berlin
2009™ geworben.

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply