Blog
28
07
2009

Herculis Monaco 2009 ist ein Super Grand Prix-Meeting und gehört zur IAAF World Athletics Tour 2009.

Blanka Vlasic über ihre Situation und Ariane Friedrich – Monte Carlo, IAAF World Athletics Tour

By GRR 0

27. Juli 2009 – Monte Carlo – Hochsprung-Weltmeisterin Blanka Vlasic blickte optimistisch auf das Duell mit Ariane Friedrich beim ‘Herculis 2009’-Meeting im Stade Louis II von Monte Carlo (28 July). Noch einmal vor den 12. IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin (15. – 23. August) treffen die beiden hier aufeinander. Das Herculis Monaco 2009 ist ein Super Grand Prix-Meeting und gehört zur IAAF World Athletics Tour 2009.

“Es ist schön, dem schlechten Wetter entfliehen zu können, das uns während der Saison verfolgt hat”, sagte die Kroatin bei einer Pressekonferenz im Fairmont Hotel von Monte Carlo.

Vlasic sprach auch über die Notwendigkeit selbst mitten in der Saison eine kleine Erholungspause einzulegen. “Wir sind keine Roboter. Du trainierst hart und hast Stress, deswegen musst du deinem Körper auch etwas zurückgeben. Ansonsten leiden die Resultate.“

“Bis jetzt habe ich in dieser Saison noch nicht meine Bestform zeigen können, was besonders mit dem schlechten Wetter zusammenhing. Ich weiß, was ich in den Beinen habe und werde es auch zeigen. Ich möchte das gerne in Monte Carlo zeigen, aber ich weiß nicht ob ich es hier schaffe“, erklärte Blanka Vlasic.

Befragt nach der starken Form von Ariane Friedrich, sagte Blanka Vlasic: “Wenn du eine persönliche Bestleistung von 2,06 Metern hast, dann sind zwei Meter dein Level. Sie ist hier sehr konstant über diese Höhe. Ich hatte gedacht, dass ich öfter auf sie treffen würde, aber wenigstens passiert es jetzt in Monte Carlo.”

“Aber”, so Vlasic, “es gibt nicht nur Ariane und mich sondern noch viele andere, die gewinnen können. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine gleichbleibend starke Form während der ganzen Saison.“

„Natürlich ist die WM in Berlin der wichtigste Wettkampf in diesem Jahr, aber ich schaue immer auch viel weiter voraus. Das wichtigste ist, dass ich gesund bleibe und noch viele Jahre hoch springen kann.“

IAAF

 Vlasic reflects on Friedrich, relaxation, success, pressure, and Berlin – Monaco, IAAF World Athletics Tour

author: GRR

Comment
0

Leave a reply