Blog
01
08
2009

Ebenfalls am heutigen Samstag ist das Hausrecht des Olympiastadion Berlin an das BOC übergeben worden.

WM-Organisationskomitee beginnt mit der Akkreditierungsausgabe und „übernimmt“ das Olympiastadion Berlin

By GRR 0

Das WM-Organisationskomitee BOC hat am heutigen 1. August 2009 mit der Ausgabe der
Akkreditierungen begonnen. Zudem ist genau 14 Tage vor dem ersten Startschuss der 12. IAAF
Leichtathletik WM berlin 2009™ das Hausrecht des Olympiastadion Berlin an das BOC übergeben worden.

Der Geschäftsführer des WM-Organisationskomitees, Heinrich Clausen, und das WM-Maskottchen Berlino haben im Hauptakkreditierungscenter im Reiterstadion an der Jesse-Owens-Allee die beiden ersten WM-Akkreditierungen erhalten. Ein Meilenstein in der WM-Vorbereitung für Heinrich Clausen: „Genau zwei Wochen vor Beginn der Leichtathletik-WM biegen wir nun auf die Zielgerade ein. Mit den Akkreditierungen sichern und organisieren wir den reibungslosen Arbeitsablauf für knapp 20.000 Beteiligte, die diese WM zu einem unvergesslichen Ereignis machen werden.“

An vier Akkreditierungsstellen in Berlin werden bis zum Ende der Leichtathletik-WM ca. 18.500 Akkreditierungen ausgegeben. Die personifizierten Arbeitsausweise ermöglichen den Zugang zu den unterschiedlichen Bereichen im Olympiastadion Berlin und den Straßenwettbewerben in der Berliner Innenstadt, den Aufwärm- und Trainingsplätzen sowie den Teamhotels.

Ebenfalls am heutigen Samstag ist das Hausrecht des Olympiastadion Berlin an das BOC übergeben worden. Peter von Löbbecke, Geschäftsführer der Olympiastadion Berlin GmbH, hat hierzu einen symbolischen Schlüssel für den Hauptaustragungsort der berlin 2009™-Wettkämpfe an Heinrich Clausen übergeben und die Bedeutung der Leichtathletik-WM unterstrichen: „Wir freuen uns, mit dem Olympiastadion Berlin eine der bedeutendsten Sportveranstaltungen zu beherbergen. Das Olympiastadion bietet die optimale Infrastruktur für eine Veranstaltung dieser Größenordnung.“

Cem Herder

author: GRR

Comment
0

Leave a reply