Blog
03
09
2009

Mit Hilfe zweier Unternehmen ist es möglich geworden, den 41jährigen Schlett zu verpflichten. Stefan Schlett ist einer von zwei Menschen auf der Welt, der die Koninente Amerika, Australien und Europa im Wettkampf zu Fuß durchquert hat.

8. Volksbank-Münster-Marathon am 13.09.2009 – Stefan Schlett läuft/steigt zugunsten der José-Carreras Leukämie-Stiftung

By GRR 0

"My life is my message" – diesen Ausspruch von Gandhi ist das Leitmotiv für Stefan Schlett, einem Extremsportler aus Hessen, der beim Volksbank-Münster-Marathon Höhenmeter zugunsten der José-Carreras Leukämie-Stiftung erklimmen will.

Mit Hilfe zweier Unternehmen ist es möglich geworden, den 41jährigen Schlett zu verpflichten. Stefan Schlett ist einer von zwei Menschen auf der Welt, der die Koninente Amerika, Australien und Europa im Wettkampf zu Fuß durchquert hat. Er ist der erste Deutsche, der auf allen sieben Kontinenten einen Marathon gelaufen ist, er hat den 2. Platz beim so genannten Decatriathlon – das ist die 10-fache Ironmandistanz – gemacht.

Schlett hält die Deutschen Rekorde im Ultramarathon von 1000 km bis 1300 Meilen und er ist der erste Läufer, der die spektakulärsten Marathonveranstaltungen der Welt absolviert hat, und zwar den Höchsten (am Mount Everest), den Tiefsten (am See Genezareth), den Nördlichsten (in Spitzbergen) und den Südlichsten (Antarktis) gelaufen ist. Schließlich hat er die höchsten Berge von fünf Kontinenten bestiegen. Stefan Schlett wird während des Volksbank-Münster-Marathons auf der großen Zielbühne auf dem Prinzipalmarkt auf einem Treppensteigegerät für die Dauer von 120 Minuten Höhenmeter absolvieren.

Für jeden geschafften Höhenmeter spendet Münster-Marathon e.V. der José-Carreras Leukämie-Stiftung einen Betrag von 50 Cent. Natürlich sind noch weitere Interessenten herzlich willkommen, diesen Betrag zu erhöhen. Dass dabei nicht nur 100 Höhenmeter herauskommen werden, ist schon klar, denn Stefan Schlett ist Weltrekordinhaber im Treppenlauf auf der Rolltreppe, wo er 21.403 Stufen in 5:03:11 Stunden geschafft hat.

So nebenbei hält er auch noch den Rekord des Ultramarathons von 50 km auf einem Schiff in 4:04:59 Stunden.

Münster-Marathon e.V.
Michael Brinkmann

author: GRR

Comment
0

Leave a reply