Blog
14
11
2009

Vorbei geht es dann zum Beispiel an Nashörnern und Flamingos sowie Löwen und Tigern. Durch das Elefantentor verlassen die Läufer den Zoo wieder.

BERLIN LÄUFT … 10 km am Sonntag – ASICS Grand 10 Berlin mit rund 6.500 Läufern, Strecke führt durch den Zoo, vorbei an Löwen und Tigern

By GRR 0

Mit der Rekordzahl von rund 6.500 Läufern wird am Sonntag um 12 Uhr am Schloß Charlottenburg die zweite Auflage der ASICS Grand 10 Berlin gestartet. Neben einem 10-km-Rennen ist auch wieder eine 2×5-km-Staffel sowie ein Kinderlauf über 1,6 km in die Veranstaltung integriert.

Der Clou der Rundstrecke ist eine Passage, die die Läufer durch den Zoo führt. Nachmeldungen für die ASICS Grand 10 Berlin sind am Freitag und Sonnabend im Rahmen der Sportmesse in der Mercedes-Welt am Salzufer noch möglich.

Der flache 10-km-Innenstadtkurs mit Start und Ziel am Schloß Charlottenburg führt die Läufer nach der Hälfte der Strecke in den Zoo. Vorbei geht es dann zum Beispiel an Nashörnern und Flamingos sowie Löwen und Tigern. Durch das Elefantentor verlassen die Läufer den Zoo wieder.

Der 10-km-Lauf ist mit internationalen Eliteläufern besetzt. Als Favoriten gehen dabei Faustin Musa (Tansania) und die Kenianerin Joan Aiyabei an den Start. Prominentester deutscher Läufer ist Falk Cierpinski (SG Spergau). Der Marathon-WM-Teilnehmer ist der Sohn des zweifachen Marathon-Olympiasiegers Waldemar Cierpinski (1976 und 1980).

Die Sportmesse in der Mercedes-Welt am Salzufer ist am Freitag von 13 bis 20 Uhr und am Sonnabend von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Neben den Startunterlagen gibt es hier verschiedene Verkaufs- und Informationsstände, unter anderem wird der Titelsponsor ASICS groß vertreten sein. Die Schweizer Niederlassung des japanischen Sportartikelherstellers stellt am Sonntag auch die größte ausländische Laufgruppe: 50 ASICS-Mitarbeiter aus der Schweiz werden bei den ASICS Grand 10 Berlin an den Start gehen.

Bitte beachten Sie den angehängten Streckenplan.

Weitere Informationen im Internet unter: www.berlin-laeuft.de

 

 
 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply