Blog
25
11
2009

Steuerliche Aspekte, Entwicklungen auf dem Zeitmess-Sektor und Workshops im Mittelpunkt der Veranstaltung – Vergabe der GRR-Nachwuchs-Förderpreise 2009

Jahrestagung der deutschen Straßenlauf-Veranstalter German Road Races in Antalya

By GRR 0

Die Vertreter der Interessengemeinschaft der Deutschen Straßenlauf-Veranstalter German Road Races treffen sich zur turnusgemäßen Jahrestagung am Wochenende (28./29. November) in Antalya (Türkei). Die Ausrichtung der diesjährigen Tagung hat der Runtalya-Marathon, insgesamt haben sich Vertreter von 24 Laufveranstaltungen angekündigt.  

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen im Hotel Delphin Palace zunächst die Berichte der Sprecher Horst Milde (Berlin), Derk Kogelheide (Berlin), Wilfried Raatz (Darmstadt), Bernd Düngen (Duisburg), Sascha Wiczynski (Paderborn) und Dr. Ralph Schomaker (Münster). In Fachvorträgen werden die Steuerlichen Aspekte bei Laufveranstaltungen sowie neue Entwicklungen auf dem Zeitmess-Sektor dargestellt.

Unter dem Stichwort „Medizin aktuell“ werden die Symposien in Münster und Paderborn nachbereitet und Vorschläge zur Anpassung des Gesundheitscheck zur Abstimmung vorgelegt.

In zwei Workshops sollen Probleme bei der Verpflichtung von Topathleten und die Risikoabsicherung bzw. Erweiterung des Wettbewerbs-Angebots bei Marathon-Veranstaltungen diskutiert werden.

Eine Kontroverse könnte sich am zweiten Veranstaltungstag bei der Frage nach der künftigen Ausrichtung der German Road Races entwickeln, die GRR-Sprecher werden hier zahlreiche Ideen und Projektvorschläge den Delegierten vorlegen.

Bei der GRR-Jahrestagung werden auch die Nachwuchs-Förderpreisträger sowie der Trainer des Jahres bekannt gegeben.

Wilfried Raatz

author: GRR

Comment
0

Leave a reply