Blog
14
01
2010

Die 23-Jährige Meike Kröger hat ihre Form in zwei Trainingslagern (Schweiz/ Fuerteventura) aufgebaut. Auch diesmal will sie in der Cottbuser Arena wieder ihr Bestes geben

Meike Kröger mit super Saisoneinstieg – 8. Internationales VR Banken Springer-Meeting in Cottbus am Mittwoch, 27.01.2010

By GRR 0

Beim Gerhard-Schlegel-Sportfest in Berlin gab ein Großteil der deutschen Frauenelite im Hochsprung am letzten Wochenende den Einstieg in die Hallensaison. Meike Kröger (LG NORD Berlin) siegte mit hervorragenden 1,91m und scheiterte danach ganz knapp an einer neuen Bestleistung von 1,94m. Als Qualifikationshöhe für die Hallen-WM in Doha (12. bis 14. März/Katar) sind 1,92 m gefordert.

Als nächsten Start hat die Deutsche Vizemeisterin die Hochsprung-Meetings in Wuppertal (22.1) und Cottbus (27.1) ins Visier gefasst. Meike wurde im letzten Jahr in der Cottbuser LausitzArena mit neuer Bestleistung von 1,92 m Zweite hinter der Russin Irina Gordejewa (2,01m). Beide treffen am 27. Januar erneut aufeinander, was auf ein spannendes Duell schließen lässt.

Die 23-Jährige Meike Kröger hat ihre Form in zwei Trainingslagern (Schweiz/ Fuerteventura) aufgebaut. Auch diesmal will sie in der Cottbuser Arena wieder ihr Bestes geben. „Das Springer-Meeting wird ein weiterer großer Tests zur Standortbestimmung in der Hallensaison sein“, so Trainer Jan Keil. Durch ihr Architekturstudium musste Meike das Training zeitweise reduzieren: „Einige sehr wichtige Prüfungen standen im Wintersemester an, sodass auch Pausenwochen eingelegt wurden, in denen das Studium dann bewusst vorging. Alles in allem kann Meike aber inzwischen besser trainieren als in den Vorjahren“, so Keil.

Ob die Berlinerin sich in diesem Jahr beim VR Banken-Meeting in Cottbus gegen ihre russische Konkurrentin Irina Gordejewa durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. „Meike wird ihren eigenen Wettkampf bestreiten, sich nicht davon beirren lassen, wie Irina springt.

Cottbus war im letzten Jahr ein gutes Pflaster für Meike. Es geht darum, die hervorragende Stimmung in der Halle mitzunehmen und in hohe Sprünge zu verwandeln“, meint ihr Trainer.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply