Auf Einladung des nordrhein-westfälischen Innenministeriums und des LandesSportBundes Nordrhein-Westfalen (LSB) kommen Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Politik, Öffentlichkeit und Sport zusammen.
Erster NRW-Sportkongress am 5./6. Februar 2010 in Bochum
Das Herzstück des Sports sind die Vereine. Ihren Potenzialen und Perspektiven ist der 1. Sportkongress NRW am 5./6. Februar 2010 in Bochum auf der Spur. Anmeldungen sind noch möglich und können hier online vorgenommen werden. Oder einfach das Anmeldeformular in der PDF-Datei ausfüllen und an die angegebene Telefonnummer faxen:
| Anmeldung für den Sportkongress |
In Vorträgen und einzelnen Foren, die von bekannten TV-Moderatoren (Rudi Cerne, Martina Eßer, Tom Hegermann, Steffi Neu, Judith Schulte-Loh) geleitet werden, thematisieren namhafte Referenten im Bochumer RuhrCongress verschiedene Aspekte rund um Leistung und Situation der Sportvereine. Eine unterhaltsame Abendveranstaltung in der Jahrhunderthalle in Bochum am 5. Februar mit Livemusik und Talk bietet Gelegenheit zum vertiefenden Austausch.
Auf Einladung des nordrhein-westfälischen Innenministeriums und des LandesSportBundes Nordrhein-Westfalen (LSB) kommen Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Politik, Öffentlichkeit und Sport zusammen. Mit dabei sind u. a. Olympiasiegerin Britta Heidemann und der Schauspieler, Musiker und Sportfan Uwe Ochsenknecht. Unter dem Titel "Zukunft.Sport.Verein" widmen sie sich während der Veranstaltung praxisnah und konkret den Fragen und Herausforderungen, mit denen sich die Sportvereine in der heutigen Zeit konfrontiert sehen.
Vertreter der Bundespolitik reden vor Ort mit und untermauern so die Bedeutung des Vereinssports für die Gesellschaft. Nach einer Begrüßung durch NRW-Innen- und Sportminister, Dr. Ingo Wolf, sowie durch LSB-Präsident Walter Schneeloch geht es in Referaten und Podiumsdiskussionen um die drei zentralen Themenbereiche "Der Verein heute – Herausforderungen und Chancen", "The Winner is… – Vereine stärken Persönlichkeiten" und "So geht's nicht weiter! Der Wandel als Chance".
Die Teilnahme an beiden Kongresstagen kostet 80,00 Euro, es ist aber auch möglich, die Veranstaltung an nur einem Tag zu besuchen (50,00 Euro). Die Teilnahme am Kongress wird für die Lizenzverlängerung anerkannt: für Vereinsmanager-C mit 15 Lerneinheiten und für Übungsleiter-C mit 8 Lerneinheiten.
Weitere Informationen unter www.nrw-sportkongress.de und LandesSportBund Nordrhein-Westfalen, Michael Heise, Tel.: 0203 7381-890, E-Mail: Michael.Heise@lsb-nrw.de
Quelle: LSB NRW
EN