Blog
21
01
2010

„Dynamisch, einprägsam und mit hohem Wiedererkennungswert“ – so beschreibt Designer Peter Sack seine Vorstellungen zum Meeting-Logo.

Kugelstoßer Peter Sack im Ring und am Computer ein Profi – ERDGAS-Athletics in Leipzig

By GRR 0

Ideen hat er schon lange gehabt. In diesem Jahr hat LAZ-Kugelstoßer Peter Sack seine Vorstellung zum äußeren Erscheinungsbild der ERDGAS-Athletics auch praktisch umgesetzt und das neue Logo entwickelt. Denn der 30-Jährige arbeitet nicht nur täglich an seiner sportlichen Karriere, sondern auch als freiberuflicher Grafikdesigner.

„In diesem Jahr hat es geklappt, dass ich das neue CI für das Leipziger Meeting endlich entwickeln konnte“, freut sich der Athlet über seinen beruflichen Erfolg.

„Dynamisch, einprägsam und mit hohem Wiedererkennungswert“ – so beschreibt Designer Peter Sack seine Vorstellungen zum Meeting-Logo. In der Umsetzung ist daraus eine moderne Optik mit einem abgebildeten Athleten sowie einem leuchtenden Stern geworden. „Ich habe ein paar verschiedene Dinge ausprobiert und am Ende drei Motive vorgeschlagen. Der Gewinner war auch mein persönlicher Favorit“, verrät Sack.

Der Athlet verkörpere eindrucksvoll die Leichtathletik insgesamt, während der Stern für die vielen „Stars“ stehen soll, die alljährlich bei den ERDGAS-Athletics an den Start gehen. Für seine persönliche Teilnahme am 13. Februar in der Arena Leipzig trainiert Sack neun Mal pro Woche neben der Arbeit. „Das ist zwar Stress, aber ich will keine von beiden Sachen vernachlässigen“, erklärt Sack die Doppelbelastung. Als Selbstständiger sei er zumindest sein eigener Herr und könne sich seine Zeit frei einteilen. Außerdem habe er kleinere Schwierigkeiten in der ersten Vorbereitung auskuriert, so dass derzeit das Training wie geplant laufen kann. „Ich freue mich schon auf eine volle Halle und das Meeting, bei dem viele Freunde und Bekannte unter den Zuschauern sein werden.“

www.ps-designstudio.de

ERDGAS-Athletics erfahren bereits im Vorverkauf großes Interesse

Das neue Konzept der ERDGAS-Athletics geht ganz offensichtlich auf: Über deutlich günstigere Ticketpreise im Vergleich zu den Vorjahren sollen wieder mehr Zuschauer in die Arena Leipzig gelockt werden. Damit entspricht die Veranstaltergemeinschaft dem Wunsch von Zuschauern und Athleten gleichermaßen: Das Indoor-Meeting soll ein Event für die ganze Familie sein, das sich durch eine volle Halle mit Gänsehaut-Atmosphäre auszeichnet. Zwei Wochen nach dem Vorverkaufsstart wird nun die erste Erfolgsmeldung bekannt. Bereits jetzt haben mehr als 1000 Tickets den Besitzer gewechselt.

Axel Lobenstein, Executive Director ERDGAS-Athletics, zieht eine erste Zwischenbilanz: „Der Ticketverkauf läuft sehr gut. Gerade unsere Weihnachtsaktion war ein voller Erfolg. Im Vergleich zu den letzten Jahren haben wir ordentlich zugelegt.“ Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Wie in den Vorjahren verspricht das Meeting ein Erlebnis der Leichtathletik-Spitzenklasse zu werden. Nationale und internationale Stars werden sich spannende Duelle liefern und für Überraschungen sorgen. Zum einen kommt es zu Wiedersehen mit Athleten, die bei der Weltmeisterschaft in Berlin die Sympathien der hiesigen Leichtathletik-Szene gewonnen haben, zum anderen geht es in der Arena Leipzig um eine Standortbestimmung vor den Deutschen Hallen-Meisterschaften sowie um die Qualifikation für die Hallen-WM in Doha.

Nicht zuletzt das Placement in diesem Wettkampfumfeld lässt Axel Lobenstein ergänzen: „Unsere Vision ist es, das Meeting zu einem Highlight der Spitzenklasse zu entwickeln. Parallel mit der wieder anziehenden Konjunktur werden wir auch im sportlichen Bereich in den nächsten Jahren noch attraktiver werden.

In der langfristigen Planung haben wir uns zum Ziel gesetzt, in Leipzig eine Leichtathletik-Hallen-EM auszutragen.“

Nahziel im Jahr 2010 ist es jedoch, sich mit einer gut gefüllten Halle und erstklassigen sportlichen Resultaten zu empfehlen.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply