Blog
22
01
2010

Neun Männer und Frauen wurden bei einem Gala-Abend im Theater der Spielbank am Potsdamer Platz zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport präsentiert.

Barcelona heißt diesmal das Ziel – Dem Team Berlin gehören neun aussichtsreiche Leichtathleten an – Hansjürgen Wille berichtet

By GRR 0

Was vor sechs Jahren als Idee geboren wurde, das hat sich längst zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Das Team Berlin, in dem die erfolgreichsten und perspektivisch aussichtsreichsten Leichtathleten der Stadt zusammengefasst und entsprechend gefördert werden, konnte im letzten Jahr bei der WM in Olympiastadion für Aufsehen sorgen – und soll so es auch in dieser Saison sein, in der die EM in Barcelona vom 26. Juli bis 1. August den Höhepunkt bildet.

Neun Männer und Frauen wurden bei einem Gala-Abend im Theater der Spielbank am Potsdamer Platz zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport präsentiert. Angeführt wird das vielversprechende Team, wie kann es auch anders sein, vom Weltmeister Robert Harting, der in seinem Studium wieder etwas kürzer treten und sich jetzt voll in das Training reinhängen will.

Ebenfalls aus dem Diskuslager gehören Jessica Kolotzei und Julia Fischer an. Ferner sind drei Springerinnen berufen worden, Melanie Bauschke (Weit), Meike Kröger und Julia Wanner (beide Hoch), dazu der WM-Fünfte im 50-km-Gehen André Höhne, der 1500-m-Läufer Carsten Schlangen und der bei der WM verletzt gewesene Zehnkämpfer André Niklaus.

Berlins Leichtathletik-Präsident Gerhard Janetzky: „Dank der sechsstelligen Summe, die uns zur Verfügung steht und aus verschiedenen Töpfen gespeist wird, hoffen wir darauf, sechs bis sieben Starter für Barcelona stellen und vielleicht zwei Medaillen erringen zu können.“

Hansjürgen Wille

Das TEAM Berlin: Robert Harting, Carsten Schlangen, André Niklaus, André Höhne, Melanie Bauschke, Julia Wanner, Jessica Kolotzei, Meike Kröger und Julia Fischer.


author: GRR

Comment
0

Leave a reply