Blog
23
01
2010

Eingesetzt wird dieses Jahr ein neues Zeitmesssystems von Davengo

Parallelen zwischen Laufen und Zeitung – Marathon-Sponsoren trafen sich im HNA-Druckzentrum – E.ON Mitte Kassel Marathon

By GRR 0

 „Lauf für Dein Leben“ ist der Slogan des E.ON Mitte Kassel Marathons. Dieses Leitmotiv kann man auch auf andere übertragen, wie beim zweiten Sponsorenabend vor dem E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 deutlich wurde.
     

Harold Grönke, Geschäftsführer der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen (seit Beginn als Medienpartner und Sponsor des Marathons mit dabei) begrüßte  gemeinsam mit Vertriebschef Jan Wagner als Gastgeber die zahlreichen Sponsoren und Partner im neuen Druckzentrum der HNA in Waldau. „Auch bei uns läuft es auf Hochtouren, die Maschinen haben keinen Stillstand und anschließend sind unsere Zusteller laufend im Einsatz“, verglich Harold Grönke. Überzeugen konnten sich die Gäste davon, als sie durch das hochmoderne Druckzentrum geführt wurden.

Zuvor konnte Marathon-Veranstalter  Winfried Aufenanger frische News vermelden. „Wir haben jetzt  schon über 2500 Meldungen“, erklärte Aufenanger. Das sind etwa 20 Prozent mehr Anmeldungen als in den letzten beiden Jahren zum selben Zeitpunkt und sogar mehr als 2007. 

Eingesetzt wird dieses Jahr ein neues Zeitmesssystems von Davengo: Die Teilnehmer laufen mit einem neu entwickelten Einweg-Chip am Fuß. Traditionell präsentierten sich Sponsoren. Gerhard Halm (Die Stadtreiniger) demonstrierte in einem launigen Vortrag erstaunliche Zahlen-Zusammenhänge zwischen einem Marathon und dem „Wintermarathon“ der Stadtreiniger, die (nicht nur) am 16. Mai für eine blitzsaubere Stadt sorgen. Knut Seidel und Dirk Bohle (Kassel Tourist) informierten über die jetzt angerollte  große Werbekampagne für den Marathon in ganz Deutschland.

Carsten Bachmann (Glinicke) stellte das Autohaus und dessen Umfangreiche Aktivitäten beim Marathon vor. Michael Dunkel (Kurhessen-Therme) hatte als Überraschung für jeden schon mal die Goldmedaille dabei, mit der die Marathon-Starter besondere Angebote in der Kurhessen-Therme bekommen. Und Bauchredner Frank Rossi (Starclub) sorgte für viel Spaß.
Mehr: www.kassel-marathon.de
     

Stützpunkte sind bestens ausgestattet

Die Vorbereitungsstützpunkte für den E.ON Mitte Kassel Marathon durften sich jetzt  über weitere Unterstützung freuen. Titelsponsor E.ON Mitte Vertrieb hat für sie die Ausstattung mit Funktions-T-Shirts übernommen. So können die mittlerweile fast 350 Läuferinnen und Läufer, die sich in den 14 regionalen Stützpunkten auf die Wettbewerbe beim E.ON Mitte Kassel Marathon vorbereiten, über ein einheitliches Outfit freuen. Udo Rodenberg, Geschäftsführer E.ON Mitte Vertrieb und Markus Schulte, Leiter Privat- und Gewerbekunden, überreichten die Funktions-Shirts an die Leiter der Stützpunkte. „Wir freuen uns, die Teilnehmer an den Vorbereitungsstandorten so nun noch mehr für den Marathon motivieren zu können“, sagten Rodenberg und Schulte bei der Übergabe in ihrem Unternehmen.
     
E.ON Mitte Kassel Marathon
Michael Küppers

author: GRR

Comment
0

Leave a reply