Auch bei den Herren im Stabhochsprung geht es international zu. Besonders stark ist hier das Feld, nicht nur wegen der elf Starter, sondern auch aufgrund der hervorragenden Besetzung.
Hochspringen verspricht Hochspannung – Internationale Top-Athleten beim 8. VR-Banken-Springer-Meeting in Cottbus – Zum 8. sind 9 Nationen vertreten
Am 27. Januar geht es in der Cottbuser Lausitz Arena wieder sehr international zu. Zahlreiche Top-Athleten aus 9 Nationen aus der ganzen Welt haben sich zum 8. VR-Banken-Springer-Meeting angesagt. Und diese versprechen Nervenkitzel pur, denn die Konkurrenz ist stark.
Begleitet von mitreißender Musik und dem Applaus der Zuschauer werden sich die Stabhochspringer und die Hochspringerinnen wieder ein heißes Kopf-an-Kopf-„Rennen“ liefern. Bekannte und neue Gesichter können die Leichtathletik-Fans in Cottbus erleben und den Athleten wie bei kaum einer anderen Sportveranstaltung ganz nah sein.
Von Kanada bis Kasachstan
Allein acht Nationen sind beim Hochsprung der Damen vertreten. Voller Spannung wird die Vorjahressiegerin Irina Gordeyeva aus Russland erwartet, die im vergangenen Jahr mit 2,01 Metern sowohl einen Meetingrekord als auch ihre eigene neue Bestleistung aufstellte. Mit dabei auch die Kanadierin Nicole Forrester. Im vergangenen Jahr musste sie leider wegen einer Verletzung am Fuß vorzeitig ausscheiden, dennoch ist sie vielen noch als Gute-Laune-Springerin bestens im Gedächtnis.
Die 1,92-große Athletin ist immer für eine Überraschung gut. Außerdem gehen Deidre Ryan aus Irland an den Start (im vergangenen Jahr auf Platz 3), Natalija Cakova aus Lettland, Romana Dubnova aus Tschechien sowie Marina Aitova aus Kasachstan. Die beiden deutschen Springerinnen Meike Kröger und Melanie Bauschke treffen damit auf eine starke Konkurrenz.
Deutsche Spitze gegen den „Rest der Welt“
Auch bei den Herren im Stabhochsprung geht es international zu. Besonders stark ist hier das Feld, nicht nur wegen der elf Starter, sondern auch aufgrund der hervorragenden Besetzung. Allein bei den Deutschen ist fast die gesamte nationale Spitze um Alexander Straub (Deutscher Meister 2009), Danny Ecker (Bestleistung in der Halle 6,00 Meter), Björn Otto (3. Pl. Deutsche Meisterschaften 2009), Tim Lobinger (Deutscher Meister und Hallenmeister 2008), Fabian Schulze (Bestleistung in der Halle 5,83 Meter) und Youngstar Raphael Holdeppe (U23-Europa-Meister 2009) vertreten.
Diese müssen sich gegen den Italiener Giuseppe Gibilisco (7. Pl. WM 2009), die Russen Sergey Kucheryanu (Halleneuropameister 2008) und Alexander Gripich (5. Pl. WM 2009) sowie den amtierenden polnischen Meister Mateusz Didenko behaupten.
Der Wettkampf verspricht also ebenfalls Hochspannung pur.
Weitere Informationen unter www.springermeeting-cottbus.de.
EN