Blog
28
01
2010

8. Springermeeting sorgt für viele Überraschungen – 8. VR-Banken Springermeeting in Cottbus

By GRR 0


Bei den Herren gab es einen Überraschungssieger beim 8. VR-Banken Springermeeting. Alexander Gripich aus Russland übersprang die 5,70m und konnte sich vor Giuseppe Gibilisco (Italien, 5,60m, Platz 2) und Publikumsliebling Björn Otto (5,60m, Platz 3) den ersten Platz sichern. Für Björn geht es nun weiter nach Glasgow zum Hallen-Länderkampf.

Auch bei den Damen ging es heiß her. Vorjahressiegerin und Favoritin Irina Gordeyeva aus Russland konnte ihren Titel nicht verteidigen, sprang aber mit 1,94m immerhin auf den 2. Platz. Mit der gleichen Höhe, aber weniger Versuchen, landete in diesem Jahr die Kasachin Marina Aitova auf dem ersten Platz.

Auf dem dritten Platz landete die Vorjahres-Zweite Meike Kröger aus Berlin, die mit 1,92m die Norm für die Hallen-WM erfüllte. Auch für sie geht es jetzt zunächst nach Glasgow zum Länderkampf. Gute-Laune-Springerin Nicole Forrester aus Kanada belegte den vierten Platz mit einer Höhe von 1,88m.

Für einen großen Schreck sorgte zunächst Fabian Schulze. Sein Stab rutsche ihm so ungünstig während eines Sprungs weg, dass er sich leicht verletzte und vorzeitig aufgeben musste. Auch Danny Ecker musste sich aufgrund einer Hüftverletzung zeitig verabschieden. Eigentlich hatte er gehofft, „dass diese Verletzung gut ausgeheilt sei“, doch leider hatte er sich getäuscht. Nach wenigen Versuchen plagten ihn Hüft- und Gehschmerzen, sodass er schweren Herzens  den Wettkampf beendete.

Bei der ausgeschriebenen Saalwette, wo der Sieger im Stabhochsprung gefragt war, hatte übrigens nur ein Zuschauer auf Gripich gewettet, die meisten Stimmen bekam Björn Otto.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply