Die meisten Stimmen bei den Senioren konnte Karl-Heinz Marg (M70) von der SG Osterholzer LA auf sich vereinigen.
Ehrung der Seniorensportler des Jahres 2009 – Karl-Heinz Flucke berichtet
Das Magazin "Senioren-Leichtathletik" aus dem Meyer & Meyer Verlag in Aachen und der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) haben am vergangenen Samstag im Rahmen der Deutschen Senioren-Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen gemeinsam die Sieger der Sportlerwahl 2009 geehrt.
Bei den Seniorinnen zeichnete man Lydia Ritter (W70) von Rot-Weiß Koblenz aus, die auf eine starke Saison zurückblicken kann. Sie wurde bereits im letzten Frühjahr in Ancona (Italien) Hallen-Europameisterin über 400, 800, 1.500 und 3.000 Meter und fügte im finnischen Sommer in Lahti die Weltmeistertitel über 400, 800 und 1.500 Meter hinzu.
Die meisten Stimmen bei den Senioren konnte Karl-Heinz Marg (M70) von der SG Osterholzer LA auf sich vereinigen. Auch er war zu entscheidenden Momenten der Hallen-Europameister im Kugelstoßen und bei der Freiluft-Weltmeisterschaft Sieger im Kugelstoßen.
Die Siegerurkunden überreichten Frank Krümmer, Prokurist vom Meyer & Meyer Verlag, Aachen, Otto Welker, ehemaliger DLV-Schatzmeister (Sindelfingen), und Dr. Matthias Reick, DLV-Vizepräsident Allgemeine Leichtathletik (Bremen).
Karl-Heinz Flucke