Blog
22
02
2010

Unter „News“ werden die GRR-Förderpreisträger Corinna Harrer und Simon Dörflinger ebenso vorgestellt wie mit Kurt Ring der Trainer des Jahres.

GRR-Magazin „road races“ 2010 druckfrisch im Handel

By GRR 0

Rechtzeitig zur „heißen Bewerbungsphase“ der GRR-Läufe im ersten Halbjahr 2010 ist das neue GRR-Magazin „road races“ in Zusammenarbeit mit dem Laufmagazin „aktiv laufen“ erschienen und im Handel erhältlich.

Unter der Federführung von GRR-Sprecher Wilfried Raatz und „aktiv laufen“-Chefredakteur Norbert Hensen ist eine 64 Seiten starke Sonderausgabe entstanden, die für German Road Races ein Renommierstück und zugleich eine exzellente Werbeplattform für die Mitglieder von German Road Races, der Interessengemeinschaft der großen deutschen Läufe, darstellt.

Kernstück des lesenswerten Magazins, das im Vorjahr eine verkaufte Auflage von 32.000 Exemplaren erzielen konnte, ist die Darstellung wichtiger GRR-Läufe. Die Palette reicht dabei von A wie Altötting über D wie Düsseldorf oder Darmstadt, M wie Münster oder Mannheim bis S wie Stuttgart und W wie Würzburg.

Eingang gefunden haben aber auch mit dem Zürich Marathon und dem Lucerne Marathon zwei Schweizer Veranstalter des GRR-Kooperationspartners Swiss Runners.

In weiteren Schwerpunkten des Magazins geht die Redaktion erneut auf den „Fragenkatalog zur Gesundheit“ ein und fordert gemäß der GRR-Sprecher-Position angesichts des aktuellen Urteils zum Prozess der Todesfälle beim Zugspitz-Extrem-Laufes die Läufer zu „Mehr Selbstverantwortung“ bei einem Start angesichts der sich zum Teil stark verändernden Rahmenbedingungen auf.

Unter „News“ werden die GRR-Förderpreisträger Corinna Harrer und Simon Dörflinger ebenso vorgestellt wie mit Kurt Ring der Trainer des Jahres. Im Interview glaubt Marathon-Doppel-Olympiasieger Waldemar Cierpinski an eine Entwicklung des Marathon-Weltrekordes „unter zwei Stunden“ und gibt zugleich auch einen Einblick in seine Trainingsphilosophie.

Das Sonderheft „road races“ ist als Beilage von „aktiv laufen“ ab sofort im Zeitschriftenhandel zu erhalten, in Ausnahmefällen auch über GRR-Sprecher Wilfried Raatz (info@wus-media.de).     

author: GRR

Comment
0

Leave a reply