GRR-Förderpreise in Stockach überreicht – Preisträgerin Corinna Harrer verteidigte vor der GRR-Ehrung ihren Cross-Meistertitel – Trainerehrung an Kurt Ring (Regensburg)
Im Rahmen der Deutschen Crossmeisterschaften am 6. März in Stockach am Bodensee wurden die GRR-Nachwuchs-Förderpreise 2009 überreicht. Mit einer beeindruckenden Vorstellung untermauerte dabei Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg) als Siegerin der Weiblichen Jugend A ihre Ausnahmestellung in Deutschland, in dem sie ihren im Vorjahr in Ingolstadt gewonnenen Crosstitel erfolgreich verteidigen konnte.
GRR-Sprecher Wilfried Raatz überreichte der 19jährigen Abiturientin, die in der zurückliegenden Saison als EM-Zweite über 800 m und EM-Vierte im Crosslaufen neben dem Gewinn von drei nationalen Titeln die überragende Läuferin im Deutschen Leichtathletik-Verband war, einen wertvollen Sachpreis des GRR-Kooperationspartners POLAR Electro GmbH.
GRR-Nachwuchs-Preisträger Simon Dörflinger (Freiburg), deutscher Jugendmeister über 3000 m und 2000 m Hindernis, fehlte wegen Trainingsrückstandes in Stockach und wird bei einer anderen hochwertigen Veranstaltung nachträglich geehrt.
Bei der gleichen Veranstaltung wurde auch der GRR-Trainerpreis überreicht, die Wahl fiel für das Jahr 2009 auf Kurt Ring (Regensburg), der seit mehr als drei Jahrzehnten als erfolgreicher Trainer für 60 deutsche Meistertitel seiner Schützlinge verantwortlich zeichnete und als Organisator von deutschen Cross- und 10 km-Meisterschaften in Erscheinung getreten ist.
Auch ihm konnte GRR-Sprecher Wilfried Raatz ein wertvolles Präsent von POLAR Electro GmbH überreicht werden.