Anmelden für die „Nacht“ – Die 35. Nacht von Borgholzhausen“ am 19. Juni
Bis zum größten Lauf-Event im Altkreis vergehen noch fast 10 Wochen, aber die "35. Nacht von Borgholzhausen" am 19. Juni wird längst ihre Schatten voraus, am 18 .April endet die erste von vier gestaffelten Anmeldefristen. Sie bietet für mehrere Hauptwettbewerbe ein besonders günstiges Startgeld und sollte deshalb nicht versäumt werden.
Wer beispielsweise für die eigentliche "Nacht", das krönende Veranstaltungsfinale um 21:45 Uhr, bis zum 18.4. meldet, zahlt nur 10 Euro und spart gegenüber dem kurzfristigen Anmeldetarif vor Ort immerhin fünf Euro. Beim Schnupperlauf, Inline-Skating und Walking beträgt die Differenz zwischen dem ersten und letzten Meldetarif jeweils drei Euro.
Immer mehr Akzeptanz findet die Online-Anmeldung: www.davengo.com
Inzwischen liegt der farbige Ausschreibungsflyer u.a. in vielen Geschäften und speziell in Sportfachgeschäften, in den Filialen der Kreissparkasse und des HK und bei vielen Laufveranstaltungen aus. Er informiert umfassend über den Programmablauf, in dem sich gegenüber der letzten nur kleinere Korrekturen finden.
Hubert Straßgütl 35 x dabei
Er ist der „Dauer(b) renner bei der Nacht von Borgholzhausen. Als besonderen Ehrengast begrüssen wir auch dieses Jahr wiederum Hubert Straßgütl (Hameln), der als einziger Läufer bisher an allen 35. Auflagen der NACHT teilgenommen hat und natürlich bei der 35. Veranstaltung wieder dabei sein wird.
Der heute 79-jährige gewann im Jahre 1982 sowie 1991 und 1992 jeweils seine Altersklasse und war im übrigen immer auf den vorderen Plätzen zu finden. Seine Bestzeit erreichte der Hamelner 1981 mit 1:02:48 Std. über die 10 Meilen.In diesem Jahr wird Straßgütl im Walking-Wettbewerb an den Start gehen.
Jubiläums-Gäste, die 15 x, 20 x oder mehr an der Nacht von Borgholzhausen teilgenommen haben, mögen sich bitte bei der Organisationsleitung melden.
EN