Blog
12
04
2010

Unterstützt werden deshalb viele Veranstaltungen und Events, die die Düsseldorfer Mentalität und den Charakter der Stadt zum Ausdruck bringen.

Die Stadtsparkasse Düsseldorf und der METRO Group Marathon Düsseldorf 2010 – bereits zum siebten Mal in Folge dabei.

By GRR 0

Die Stadtsparkasse Düsseldorf ist Marktführer im Privatkundengeschäft und die Mittelstandsbank Nr. 1 für die Firmenkunden in der Metropolregion. Kundennähe wird durch ein flächendeckendes Filialnetz in Düsseldorf und Monheim am Rhein gelebt.

Als Institut der Bürgerinnen und Bürger gestaltet sie seit vielen Jahren das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in der Stadt und der Region mit. So fördert die Stadtsparkasse Düsseldorf Kunst, Kultur, Sport, Bildung, Wissenschaft und Soziales. Ihr Engagement trägt dazu bei, die Lebensqualität in der Region nachhaltig zu steigern.

Unterstützt werden deshalb viele Veranstaltungen und Events, die die Düsseldorfer Mentalität und den Charakter der Stadt zum Ausdruck bringen. Einen traditionellen Schwerpunkt bildet dabei die Förderung des Breitensports und des Profisports. Was liegt da näher, als den METRO Group Marathon Düsseldorf, die größte Sportveranstaltung in der Landeshauptstadt, quasi als Geburtshelfer und Hauptsponsor auf den Weg zu bringen und nun schon zum siebten Mal in Folge zu begleiten.

Den Fokus legt die Stadtsparkasse Düsseldorf dabei in diesem Jahr auf die Förderung des sportlichen Nachwuchses: als Titelsponsor des Stadtsparkasse Düsseldorf Kids-Cup.

Neben ihrer finanziellen Unterstützung trägt die Stadtsparkasse Düsseldorf auch mit diversen Straßenpartys entlang der Strecke zum positiven Stimmungsbild des Laufes bei. Als Trendsportart verbindet der Marathon die Eigenschaften Dynamik, Ausdauer, Fitness und Weltoffenheit zu einem Gemeinschaftserlebnis.

Mit Hilfe der Stadtsparkasse  ist es gelungen, den Marathon als klassischen Volkslauf und als für Profiläufer attraktives, bedeutendes Sportereignis in Düsseldorf zu etablieren.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply