Blog
14
04
2010

Die Teilnahme am Stadtsparkasse Kids-Cup ist kostenlos

Der Stadtsparkasse Kids-Cup im Rahmen des METRO Group Marathon Düsseldorf

By GRR 0

Kinder und Jugendlichen aus Düsseldorf und Umgebung, die Spaß am Laufen haben, erwartet in diesem Jahr ein noch interessanteres Programm.

Am Stadtsparkasse Kids-Cup können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren teilnehmen. Erstmalig gibt es dieses Jahr eine getrennte Wertung zwischen den Schülerklassen C und D im sogenannten „MINI-Cup“, und der Schülerklassen A und B sowie weibliche und männliche Jugend B im „MAXI-Cup“. Der Start des „MINI-Cups“ erfolgt um 8:45 Uhr, die Teilnehmer/innen des „MAXI-Cups“ werden um 9:00 Uhr ins Rennen geschickt. Gestartet wird wieder an der Rheinterrasse.

Neu ist auch die ca. 4,2 km lange Streckenführung, die größtenteils über  Streckenteilen des Marathonkurses führt. Ab der Heinrich-Heine-Allee biegen die Kinder in die wunderschöne Düsseldorfer Altstadt und laufen an der Wallkirche vorbei über die Schulstraße dem Ziel auf der unteren Rheinuferpromenade entgegen.

Die Teilnahme am Stadtsparkasse Kids-Cup ist kostenlos
. Eine Anmeldung ist unter
www.metrogroup-marathon.de (Kids-Cup) möglich. Kurzfristig entschlossene Kids können sich auch noch auf unserem Marathon-Markt am 30. April und am 1. Mai in der Rheinterrasse anmelden, allerdings wird dann eine Bearbeitungsgebühr von 5,- EUR erhoben. Informationsflyer zum Stadtsparkasse Kids-Cup liegen auch in den Filialen der Stadtsparkasse Düsseldorf aus.

Die Siegerehrung des jeweils schnellsten Mädchens und Jungen einer jeden Altersklasse findet am 7. Mai um 15 Uhr in der Stadtsparkasse Düsseldorf an der Berliner Allee statt. Die Sieger in den MINI- und MAXI-Kategorien werden herzlich eingeladen, mit ihren Eltern in der 20. Etage über den Dächern von Düsseldorf die Atmosphäre zu genießen und die tolle Überraschung in Empfang zu nehmen!


Jan Winschermann

METRO Group Marathon Düsseldorf
rhein-marathon düsseldorf e.V.
Faunastr. 3
40239 Düsseldorf, Germany

METRO Group Marathon Düsseldorf

author: GRR

Comment
0

Leave a reply