E.ON Mitte Kassel Marathon – Stützpunkte lassen es sich nach dem Training schmecken – Rimbachs laufende Geschichten
Die 14 Vorbereitungs-Stützpunkte des E.ON Mitte Kassel Marathon können sich über weiteren „Support“ freuen. Die Hütt-Brauerei in Baunatal stellte nun für die Stützpunkte jeweils fünf Kästen Hütt alkoholfreiem Weizenbier zur Verfügung. Damit können sie nun in der intensiven Vorbereitungs-Phase auf die Wettbewerbe beim E.ON Mitte Kassel Marathon nach dem Training den Energiespeicher auffüllen.
Hütt Weizen alkoholfrei bietet statt Alkohol viel Energie, die Mineralien und Inhaltsstoffe werden vom Körper isotonisch aufgenommen.
Hütt-Vertriebsleiter Norbert Pustlauk gab den anwesendenden Stützpunkt-Leitern reichlich Informationen über das vor allem bei Ausdauersportlern äußerst beliebte Weizenbier und die anderen Produkte der Hütt-Brauerei mit auf den Weg.
Nachdem Norbert Pustlauk die Sponsoren des E.ON Mitte Kassel Marathon kürzlich beim Sponsorenabend bereits ausführlich über die Aktion informiert hatte, gab es nun auch für die Stützpunktleiter Infos zum „Sportbonus“. „Hol’ dir den Sportbonus“ das ist das Motto der Aktion, bei der man für 25 Rückenetiketten des Hütt Hefeweizen Alkoholfrei einen Sportbonus-Gutschein in Höhe von fünf Euro erhält. Die Aktion wird in Zusammenarbeit mit vielen Sportfachgeschäften und Fitness-Studios in der Region durchgeführt.
Die Hütt-Braurei wird beim E.ON Mitte Kassel Marathon die Finisher ebenfalls mit alkoholfreiem Weizenbier im Zielbereich empfangen.
Für die Vorbereitungs-Standorte ist die Unterstützung durch Hütt nun eine weitere Ergänzung, nachdem sie ja bereits mit Caldener Mineralwasser vom Wilhelmsthaler Mineralbrunnen ausgestattet worden waren.
Rimbachs laufende Geschichten
Volles Haus in „Joe’s Garage“: Auch die zweite Lesung mit Rolf Bläsing im Rahmenprogramm des E.ON Mitte Kassel Marathon war ein Erfolg. Der nordhessische Autor hat sich mit „Der Halbmarathon-Mann“ längst eine Fangemeinde geschaffen und las in „Joe’s Garage“ unterhaltsame Episoden aus dem Buch über seinen Protagonisten Rimbach, der sich über das Laufen Zugang zu seiner großen Liebe Julia verschaffen möchte.
Und den Gästen, darunter zahlreiche Sponsoren, Partner oder aktive Läuferinnen und Läufer konnte man ansehen, dass sie sich in so mancher Geschichte wiederentdeckten. Dazu gab es ein „Best of“ aus den Rimbach-Kolumnen, die Rolf Bläsing über lange Zeit im renommierten Laufmagazin „Runner’s World“ veröffentlichte. Auch die Nichtläufer wurden bedient, denn für sie hatte Rolf Bläsing ebenfalls ein paar nette Short Stories auf Lager.
Abgerundet wurde der unterhaltsame Abend in „Joes’s Garage“ – traditionell einer der Stimmungs-Hochburgen an der Marathon-Strecke – durch eine Tombola, aus deren Erlös nun fast zwei komplette Teams beim Mini-Marathon an den Start gehen können. „Das ist mir eine Herzensangelegenheit“, so „Joe’s Garage“-Chef Dirk van der Werf (der selbst wieder beim Halbmarathon startet). Dem schlossen sich die Gäste an und unterstützten damit den Mini-Marathon.
Mit Werbung in den Endspurt
Am 27. April ist Anmeldeschluss für den E.ON Mitte Kassel Marathon. Dass die Nachfrage immer noch groß ist, zeigte sich bei den Gesundheitstagen im Kasseler Einkaufszentrum dez, bei denen sich auch der E.ON Mitte Kassel Marathon mit einem Stand präsentierte. Drei Tage lang informierten Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger und sein Team aus dem Marathon-Büro die Besucher über die Großveranstaltung.
Im Mittelpunkt des Interesses stand dabei vor allem die neue Marathon-Strecke, zu der viele Fragen beantwortet werden konnten. Die Resonanz auf den Gesundheitstagen zeigte einmal mehr, dass der Marathon in Kassel sehr gut ankommt.
Des Weiteren hat das Marathon-Team in diesen Tagen mit vielen Terminen – zum Beispiel Strecken-Feinschliff, Treffen der Koordinatoren der einzelnen Organisations-Bereiche wie Verpflegungs- und Wasserstellen, Vorbereitung der großen Plakat-Aktion in der kommenden Woche und vielem mehr – den Countdown für den Marathon endgültig eingeleitet.
Michael Küppers
EN