Blog
20
04
2010

Gesicherte Fernsehpräsenz gibt es bereits von WDR/ARTE, NDR, YLE, TSR, RTE, ERT und ORF.

News von den Senioren – Dieter Massin berichtet – Herbstgold, der „Senioren-Film“ – Lampis, die neue Internet-Präsenz – „1. Senioren-Seminar des HLV“

By GRR 0

Herbstgold, der „Senioren-Film“, produziert von „Navigator Film“ in Kooperation mit Gebrüder Beetz (Leitung: Jan Tenhaven) nimmt Gestalt an. Im Juni wird es in Österreich die Premiere geben. Leiter Jan Tenhaven hat nun alle Beteiligten „auf Zelluloid“ gebracht und seht auch selbst mit Spannung dem letzten „Cut“ entgegen.

Nunmehr werden fünf Athleten dabei sein: Jiri Soukup (82 Jahre), Tschechien, Hochsprung, Ilse Pleuger (85), Deutschland, Kugelstoßen, Herbert Liedtke (93), Schweden, 100 m Sprint, Gabre Gabric (94), Italien, Diskuswurf und Prof. Alfred Proksch (100), Österreich, Diskus.

Gesicherte Fernsehpräsenz gibt es bereits von WDR/ARTE, NDR, YLE, TSR, RTE, ERT und ORF.

Lampis, die neue Internet-Präsenz der Werfer, will nicht nur informieren, auflisten und kommentieren. „lampis“ ist auch aktiv, u.zw. als initiierender Veranstalter eines  Werfertages.

Am 1. Mai gibt es in Erkelenz das „1. internationale lampis-Masters-Meeting“. Maximal 54 Werfer und Werferinnen sind aus Kapazitätsgründen zugelassen.
 
Lust auf mehr hat FIDAL, also der italienische Leichtathletik-Verband. Es geht bei dieser „Lust“ um das „Casa Italia“, das sich in Ljubljana erstmals  mit einem Zelt präsentierte, in dem die italienischen Senioren ein Zuhause hatten und in dem Provinzen und Produkte aus Italien sich darstellten. Die Resonanz war so groß, dass FIDAL sich entschlossen hat, auch in Nyiregyhaza bei den EM Stadion wieder präsent zu sein. Dieses Mal, so der Plan, mit einer Restauration, in Absprache mit dem örtlichen Organisator.

Per Faltblatt  wirbt der Hessische Leichtathletik-Verband zum „1. Senioren-Seminar des HLV“ am Wochenende 6. und 7. November in Pfungstadt. HLV – Präsidentin Anja Wolf-Blanke spricht alle „jung Gebliebenen“ an und weist auf den neuen Service des HLV hin, der per Faltblatt (u.a. auch in Sindelfingen ausgelegt) und per Seminar verstärkt die Senioren anspricht.

Die AG „Senioren- und Gesundheitssport“ im HLV unter der Leitung von HLV-Seniorenwartin Margret Lehnert (und u.a. Karl-Heinz Marchlowitz und Dr. Gerd E. Pfeiffer) bereitet sich auf eine Teilnehmergruppe bis maximal 35 zu diesem Pilotprojekt vor.

Rehpi – Punkte abgesegnet; das WMA-Council hat in Kamloops die neue Punktwertung „age factors / Model 2010“ von Bernd Rehpenning (Garbsen) mit großem Dank und mit großer Zustimmung entgegengenommen und sofort ins Netz gestellt, damit weltweit diese Punkte ab dem 1. Mai 2010 angewandt werden können.

Dieter Massin

author: GRR

Comment
0

Leave a reply