Die achte Auflage des METRO Group Marathon Düsseldorf am 2. Mai 2010 gehört mit einem neuen Teilnehmerrekord von über 12.000 Sportlern und 350.000 erwarteten Zuschauern zur größten Sportveranstaltung der Landeshauptstadt
METRO Group weiterhin Titelsponsor beim Marathon in Düsseldorf – Kölner Sportagentur ad.letics verlängert Partnerschaft um weitere 3 Jahre
Köln, 29. April 2010 – In ihrer Eigenschaft als offizieller Vermarktungspartner ist es der Agentur ad.letics erneut gelungen, die METRO Group bis einschließlich 2013 als Namensgeber des populären Laufs zu gewinnen. In diesem Jahr übernimmt der Handelskonzern bereits zum sechsten Mal in Folge das Titelsponsoring.
Mit der Unterstützung dieses Großereignisses im Breiten- und Spitzensport bekennt sich die METRO Group einmal mehr zu ihrer Heimatstadt Düsseldorf, dem Sitz der Konzernzentrale.
Die größte Sportveranstaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf
Die achte Auflage des METRO Group Marathon Düsseldorf am 2. Mai 2010 gehört mit einem neuen Teilnehmerrekord von über 12.000 Sportlern und 350.000 erwarteten Zuschauern zur größten Sportveranstaltung der Landeshauptstadt. Damit zählt der Lauf zu den TOP-5 der teilnehmerstärksten Marathonveranstaltungen in Deutschland.
Spezialisten für Ausdauersport
Die in Köln ansässige Sportmarketingagentur ad.letics ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen, Agenturen und Veranstaltern im Lauf- und Ausdauersport. Neben dem METRO Group Marathon Düsseldorf kümmert sich die Agentur noch um die Vermarktung des real,- BERLIN-MARATHON. Mit der Vertragsverlängerung der METRO Group als Titelsponsor des Düsseldorf Marathon kann ad.letics die weitere Zusammenarbeit mit einem wichtigen Key Account verzeichnen.
Kai Lucius,
ad.letics GmbH, Agentur für Sportmarketing