Insgesamt starten über 300 Athleten/innen bei den nationalen Mehrkampf-Titelkämpfen in Potsdam
Comeback von Schrader und Niklaus bei den nationalen Mehrkampf-Titelkämpfen in Potsdam
Michael Schrader (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Andre Niklaus (LG Nike Berlin) geben in dieser Woche bei der Mehrkampf-DM in Potsdam (26. – 29.8.) ihr Comeback.
„Nach der langen Verletzungspause darf man von beiden noch nicht zu viel erwarten. Ich freue mich jedoch darüber, dass beide bei der DM starten werden“ sagte Zehnkampf-Bundestrainer Claus Marek. Schrader laborierte an den Folgen eine Ermüdungsbruchs, Niklaus musste eine Operation am Sesambein auskurieren.
Im Hinblick auf das Fernziel Qualifikation Olympische Spiele 2012 in London traut Marek vor allem den Nachwuchsathleten Rico Freimuth (Hallesche Leichtathletik-Freunde), Jan-Felix Knobel (LG Eintracht Frankfurt) und Matthias Prey (Ahrensburger TV) einiges zu.
Insgesamt starten über 300 Athleten/innen bei den nationalen Mehrkampf-Titelkämpfen in Potsdam. Bei den Siebenkämpferinnen fehlt Jennifer Oeser (TSV Bayer Leverkusen), die verletzungsbedingt die Saison beendet hat. Die beiden anderen EM-Teilnehmerinnen Maren Schwerdtner und Claudia Rath sind zumindest für die DM gemeldet. „Potsdam bietet eine gute Anlage für die Meisterschaften. Wir werden mit Sicherheit eine interessante Sichtungsbörse der Mehrkämpfer/innen erleben“, sagte Marek.
Zehn- und Siebenkampf der Männer, Frauen und Junioren U23 finden am Donnerstag und Freitag statt, die Mehrkämpfe der A-Jugend (U20) am Freitag und Samstag und die der B-Jugend (U18) am Samstag und Sonntag.
DLV