Jährlich werden ca. 20.000 Euro benötigt, um die Beleuchtung rund um die Regattabahn zu finanzieren.
8. Bunerts Lichterlauf im Sportpark Duisburg – Meldeschluss am Sonntag, 19. September – Mitlaufen lohnt sich: Motorroller als Hauptpreis für die Starter der Benefiz-Rennen im Sportpark
DUISBURG (13.9.2010). Jetzt aber hurtig: Am Sonntag, 19. September, ist offizieller Meldeschluss für den 8. Bunert’s Lichterlauf im Sportpark Duisburg. Danach kostet der Start bei den Benefizrennen am Samstag, 25. September, extra. Das Motto in diesem Jahr: „Wir laufen für Licht.“ Mit dem Erlös aus den Startgeldern wird die Beleuchtung entlang der Regattabahn finanziert.
Das Mitlaufen lohnt sich in diesem Jahr gleichwohl nicht nur deshalb: Unter allen Teilnehmern verlosen die Organisatoren, zu denen auch der Stadtsportbund Duisburg gehört, einen Motorroller der Marke Vespa. Dextro Engery hat den wertvollen Sachpreis gestiftet. Wer weiter zu Fuß gehen muss, kann dies sportlich tun. Ebenfalls zu gewinnen sind sechs Paar Laufschuhe, gestiftet vom Laufshop Bunert. Für die Teilnahme an der Tombola gilt. Ohne Schweiß keinen Preis. Die Startnummer wird nach dem Zieleinlauf zum Los und kann dann in eine Box eingeworfen werden.
Jörg Bunert rechnet wie in den vergangenen Jahren mit etwa 3000 Starterinnen und Startern, die an den insgesamt sieben Rennen des Lichterlaufs teilnehmen. Das Programm ist so gestaltet, dass alle Leistungs- und Altersklassen ihren Beitrag zum Erfolg beitragen können.
Der Adidas-Hauptlauf über zehn Kilometer wird am 25. September um 20.40 Uhr angeschossen. Erstmals können in diesem Jahr auch Staffeln (3×5 Kilometer) beim Falke-Rennen um 18.50 Uhr ihren Teamgeist beweisen.
Jährlich werden ca. 20.000 Euro benötigt, um die Beleuchtung rund um die Regattabahn zu finanzieren. 200 Lampen spenden auf einer der beliebtesten Joggingstrecken in Deutschland Licht auf Schritt und Tritt.
Meldungen sind möglich über den Stadtsportbund Telefon 0203 3000811, über den Laufsport Bunert Telefon 0203 377300 oder online unter www.lichterlauf.bunert.de
Hiltrud Schmitz
EN