Blog
18
09
2010

Bei den Männern startet der Marathon-Weltrekordler Haile Gebrselassie (Äthiopien).

Erkältung stoppt Irina Mikitenko vor Halbmarathon in Newcastle

By GRR 0

Der größte Halbmarathon der Welt findet am Sonntag ohne Irina Mikitenko statt. Die Läuferin des TV Wattenscheid musste ihren geplanten Start im englischen Newcastle aufgrund einer Erkältung absagen. „Ich habe mich während meines Höhentrainings in St. Moritz so stark erkältet, dass ich einige Tage nicht laufen konnte.

Jetzt geht es zwar besser, aber aus Vorsichtsmaßnahmen muss ich leider auf den Halbmarathon verzichten“, erklärte die 38-jährige deutsche Marathonrekordlerin (2:19:19 Stunden).

Als Favoritin geht nun die Britin Mara Yamauchi ins Rennen, die im vergangenen Jahr hinter Irina Mikitenko Zweite beim London-Marathon war.

Bei den Männern startet der Marathon-Weltrekordler Haile Gebrselassie (Äthiopien). „Bevor ich meine Karriere beende, wollte ich die Gelegenheit nutzen, hier endlich einmal an den Start zu gehen, denn der Great North Run ist wirklich ein großes Rennen. Vor dem Ende meiner Karriere, will ich meinen Namen noch in die Siegerliste eintragen“, erklärte Haile Gebrselassie und fügte hinzu: „Ich höre natürlich nicht auf zu laufen, aber ich höre irgendwann auf zu gewinnen!“

Nachdem Irina Mikitenko in den vergangenen beiden Jahren zweimal den London- und einmal den Berlin-Marathon gewann, hat sie 2010 bisher Pech. Beim London-Marathon stieg sie im April aufgrund einer Knochenhautentzündung und einer Muskelreizung im linken Unterschenkel aus.

Als Folge der Verletzung verpasste sie dann im Sommer die Qualifikation für die Europameisterschaften über 10.000 m. Am 10. Oktober will sich Irina Mikitenko nun beim Chicago-Marathon zurückmelden.
 

race-news-service.com

author: GRR

Comment
0

Leave a reply