Blog
26
09
2010

Auch bei den Damen setzt sich die Favoritin Antonella Confortola-Wyatt klar durch

Österreichischer Leichtathletik-Verband (ÖLV) – News – Jonathan Wyatt gewinnt am Schneeberg

By admin 0

Bei seiner 14. Auflage präsentiert sich der Raiffeisen Schneeberglauf wieder als 2.-größtes Berglaufevent in Österreich! Trotz rescher Wetterverhältnisse nehmen fast 400 Läuferinnen und Läufer die Herausforderung „Mensch gegen Maschine“ an. Internationale wie Nationale Berglaufstars liefern Top-Ergebnisse.

Ehepaar Wyatt dominiert den diesjährigen Schneeberglauf
„Wolkig ohne Niederschläge“ gestaltete sich das Wetter am Renntag – exakt wie vorhergesagt. Laut Prognose auch die Ergebnisse bei den Herren: Jonathan Wyatt (Neuseeland) gewinnt in 53:54 unangetastet vor dem Schweizer Meister David Schneider (56:28) und dem Österreicher Alois Redl (59:07). Knapp hinter dem Vize-Staatsmeister wird der Aspanger Martin Gansterer in 59:55 Vierter.

Auch bei den Damen setzt sich die Favoritin Antonella Confortola-Wyatt klar durch. In 1:06:38 siegt sie vor der amtierenden Österreichischen Berglaufmeisterin Margit Egelseder (1:12:49) und der heuer wieder sehr starken Carina Lilge-Leutner (1:14:41). Lilge-Leutner sorgte vor 1 Woche beim legendären Schweizer Jungfrau-Bergmarathon immerhin für einen neuen Altersklassen-Rekord.

114jährige Siegerin bei den Damen
Die eigentliche Siegerin der Damenwertung ist einmal mehr die 114jährige Dampflok (Startnummer 114!) mit dem Namen „Waxriegel“. In 1:05:19 schnauft sie als gesamt Zwölfte ins Ziel. Heuer darf nach längerer technischer Pause wieder die Kupferkessel-Lok ins Rennen. Durch die Tankpause bei der Labestation Baumgartner bleibt sie aber chancenlos auf den Tagessieg. Somit hat heuer bereits zum 10. Mal der Mensch das Rennen gegen die Maschine gewonnen. Erst insgesamt 4 Mal konnte sich die Lok durchsetzen.
 

Quelle: Österreichischer Leichtathletik-Verband (ÖLV)

 

author: admin

Comment
0

Leave a reply