Erst gewinnen, dann verreisen – für die Spitzenläuferinnen und -läufer sind beim diesjährigen TUI Marathon Palma de Mallorca attraktive Preise ausgelobt worden
7. Internationaler TUI Marathon Palma de Mallorca am Sonntag, dem 17. Oktober 2010
Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit: Der Startschuss zum 7. internationalen TUI Marathon Palma de Mallorca ertönt und schickt die Läufer auf den spektakulären und einzigartigen Kurs, den „schönsten Inselmarathon der Welt“.
In diesem Jahr ist das offizielle Läufer-Café Mar den Nun direkt an der Strecke der Treffpunkt für alle Aktiven und Zuschauer. Es liegt an der Cala Estancia, bietet drei spezielle Läufer-Menüs, ausgearbeitet von der Ernährungsspezialistin Gabriela Nicola, und dazu passende Fruchtcocktails. Zusätzlich warten kleine Läufergeschenke auf alle Läuferinnen und Läufer, die ihre Startnummer vorlegen.
Das Warm-up vor dem Startschuss wird Deutschlands Vorzeige-Hobbyläufer Achim Achilles übernehmen. Gemeinsam mit Trainern vom TUI Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff“ wird der Buchautor und Kolumnist für aufgelockerte Muskeln und gute Stimmung an der Startlinie sorgen.
Erst gewinnen, dann verreisen – für die Spitzenläuferinnen und -läufer sind beim diesjährigen TUI Marathon Palma de Mallorca attraktive Preise ausgelobt worden, damit sie sich optimal von den Laufstrapazen erholen können. Gemeinsam mit ROBINSON, Iberotel, Sensimar und TUIfly hat TUI interessante Reisepreise
zusammengestellt, vom Ausrüster Pearl Izumi gibt es zudem hochwertige Laufausrüstungen.
Natürlich ist auch in diesem Jahr nicht nur für die aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesorgt; auch die „Kurzen“ kommen zu ihrem Recht. In der Zeit von 8 bis 14 Uhr wartet auf die Kids im Baadingo-Kinderclub im Parc de la Mar ein buntes Programm mit viel Spaß und Unterhaltung.
Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Anliegen des TUI Marathon Palma de Mallorca. Eine große Anzahl verschiedener Spendenaktionen (UNICEF Mallorca, Peter-Maffay- Stiftung, Family-Holiday-Association, RTL Spendenmarathon), umweltfreundliche Transfers, Auflagen an die Veranstaltungspartner oder ökologische Lauf-Utensilien sind Beispiele für einen verantwortungsvollen Umgang.
Alle weiteren Infos zum TUI Marathon Palma de Mallorca finden sich im Internet unter www.tui-marathon.com.
Michael Kramer