Das von Remco und seinem Team gesammelte Geld soll der Angelsfound Foundation zugute kommen.
„Run, Remco, Run“: AZIMUT-Chef rennt den New York Marathon zugunsten Krebskranker
Berlin – Er ist zwei Meter groß und 100 Kilo schwer. Eigentlich nicht die besten Voraussetzungen, einen Marathon zu laufen. Oder eben doch, wenn man aufrütteln will und Gutes tun!
„Run, Remco, Run“ heißt das gemeinnützige Projekt von Geschäftsführer Remco Gerritsen und vier seiner Trainees bei der Hotelgruppe AZIMUT Europa. Der niederländische Top-Manager mit Wahlheimat in Berlin will mit seiner Teilnahme am New York Marathon am 7. November mindestens 20.000 Euro für Krebskranke
und deren Angehörige sammeln.
Unterstützt wird er bei der Aktion von Stefanie, Olga, Frank und Nils, vier Trainees aus seinem Team bei den AZIMUT-Hotels. Die Vier taten sich zusammen und riefen das Projekt ins Leben. Sie übernahmen den gesamten administrativen Part, inklusive Akquise von Sponsoren und der Bewerbung in den sozialen Netzwerken und mit einer eigenen Webseite www.runremcorun.com. Stefanie: „Unser Chef soll mit der ganzen Organisation keine Arbeit haben, er soll nur laufen. Darum heißt das Projekt in Anlehnung an den Film ‚Forrest Gump’ auch nur ‚Run, Remco, Run’.“
Laufen muss Remco Gerritsen die 42,195 Kilometer allein. Durch die vielen Brücken, die man zwischen New Jersey, Brooklyn und Manhattan rauf und wieder runter rennen muss, gilt der Lauf als einer der härtesten Marathonläufe der Welt.
Das von Remco und seinem Team gesammelte Geld soll der Angelsfound Foundation zugute kommen. Sie ermöglicht es Krebskranken und ihren Familien gemeinsam Urlaub zu machen und Erholung in einem stiftungseigenen Haus in Zweifall bei Aachen zu finden.
Gegründet wurde „Angelsfound Foundation“ 2004 von Rob Heijne, der 2002 anLeukämie erkrankte und nach Diagnose seiner Ärzte nur noch wenige Wochen zuleben hatte. Er kämpfte, gab die Hoffnung nicht auf und konnte durch eine Knochenmarkstransplantation gerettet werden. Aus Dankbarkeit gründete er die
Organisation, die seitdem vielen Erkrankten helfen konnte.
Remco Gerritsen, seit Januar 2010 Geschäftsführer der AZIMUT Hotels Europe:„Ich habe mit dem Laufen angefangen, um einen Ausgleich zum Schreibtischjob zu haben. Es ist eine echte Leidenschaft geworden. Jetzt erfülle ich mir einen Traum und trainiere seit Monaten auf den berühmtesten Marathon der Welt hin. Da ich
gesund bin und laufen kann, möchte ich den Menschen helfen, denen das nicht vergönnt ist. Für jeden Kilometer, den ich für Krebskranke und ihre Angehörigen laufe, möchte ich 50 Cent sammeln. Das kann sich nun wirklich jeder leisten.“
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.runremcorun.com
Alle Spender erhalten auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.
AZIMUT Hotels Europa ist ein Unternehmen des Privatinvestors AlexanderKlyachin. Es umfasst 18 Businesshotels der 3- und 4-Sterne Kategorie in 14Städten in Deutschland und Österreich. Hotels unter dem Markennamen AZIMUT gibt es bereits in Berlin, Erding, Dresden, Köln und München.
Der Begriff AZIMUT ist abgeleitet vom arabischen Wort „as-sumut“, was übersetzt „die Wege“ bedeutet. Die Hotels der Gruppe verstehen sich als komfortabler undpreisgünstiger Weggefährte für Geschäftsreisende und Städtereisende.
Oliver Franke / Claus Frömming
Franklinstraße 21
10587 Berlin
t: +49 (0) 30 3974 3665
m: +49 (0) 173 69 49 885
Mail: oliver.franke@berlinieros.de / claus.froemming@berlinieros.de