Blog
17
02
2011

Für die Nachwuchsspringen, welche den Auftakt des Meetings bilden, liegen bereits ca. 70 Meldungen aus mehreren Bundesländern vor, was eine Rekordbeteiligung ist.

German Meetings – 12. Auflage des Stabhochsprungmeeting des SC Potsdam im Stern Center in Potsdam mit Top-Besetzung

By GRR 0

 

Vom 17. bis 19. Februar 2011 steigt im Stern Center der Brandenburgischen Landeshauptstadt die zwölfte Auflage des Internationalen Stabhochsprung-Meetings des SC Potsdam, eine Veranstaltung von German Meetings – Deutsche Leichtathletik Sportfeste.

An drei Tagen können die zahlreichen Besucher auf zwei Etagen der größten Einkaufsstätte von Potsdam, sieben Wettbewerbe von Schülern, Jugendlichen, Junioren, Frauen sowie Männer dieser spektakulären und attraktiven leichtathletischen Disziplin hautnah erleben.

Und wer selber mal einen Stab in die Hand nehmen möchte, kann das beim Springen für Jedermann, am ersten Tag des Meetings tun, wo erfahrene Trainer und Übungsleiter mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Für die Nachwuchsspringen, welche den Auftakt des Meetings bilden, liegen bereits ca. 70 Meldungen aus mehreren Bundesländern vor, was eine Rekordbeteiligung ist. Unter ihnen die beiden besten Potsdamer Stabartisten Caroline Hasse (Deutsche Jugendmeisterin) sowie Carlo Peach (U-18 Vizeweltmeister).

Bei den Damen gibt es Zusagen von der Vorjahreszweiten, Kristina Gadschiew (Zweibrücken), Martina Strutz (Hagenow) – Siegerin von 2006 und der EM-Vierten von 2010, Anastasia Shvedova (Russland). Hier sollte die Zweibrückenerin durchaus in der Lage sein, den Meetingrekord von 4,65m, welchen 2010 Tatjana Polnova (RUS) aufgestellt hat, zu verbessern.

International gut besetzt, auch das Herrenspringen. Hier haben sich u.a. Michael Balner (Tschechien), der EM-Zweite Maksym Mazuryk (Ukraine), beide gewannen bereits das Meeting  im Stern Center sowie der gegenwärtig beste deutsche Stabhochspringer, Hallenvizeweltmeister Malte Mohr (München), für die Entscheidung am Sonnabend in die Wettkampfliste eingetragen. Besonders für Mohr, der eine Favoritenstellung in Potsdam hat, sollte der seit 2002 bestehende Rekord von 5,85m (M. Stolle + T. Harvey/USA) ein Anreiz sein.

Umrahmt werden die Springen an allen Tagen von Showprogrammen, welche von Sportvereinen der Landeshauptstadt Potsdam gestaltet werden.

Quelle: German Meetings

German Meetings

author: GRR

Comment
0

Leave a reply