Blog
07
04
2011

Dass 2010 bei den BIG 25 Berlin im Berliner Olympiastadion gleich beide Weltrekorde fielen, ist ein Novum im internationalen Straßenlaufsport

Internationale Auszeichnung für BIG 25 Berlin, über 10.000 Teilnehmer am 8. Mai erwartet

By GRR 0

Eine international einmalige Auszeichnung erhalten die BIG 25 Berlin. Nachdem bei dem 25-km-Lauf mit Ziel im Berliner Olympiastadion im vergangenen Jahr gleich beide Weltrekorde gebrochen wurden, hat die Vereinigung der internationalen Straßenläufe (AIMS) beschlossen, das Rennen mit einem Sonderpreis zu ehren.

Der ,AIMS Award' wird im Rahmen der BIG 25 Berlin, die am 8. Mai stattfinden, überreicht. Bei der 31. Auflage des Traditionslaufes erwarten die Veranstalter über 10.000 Läufer, darunter auch eine Reihe von Topathleten.

Online-Anmeldungen sind im Internet weiterhin möglich unter: www.berlin-läuft.de

„Wir sind stolz darauf, dass AIMS den Berliner Doppel-Weltrekord mit einem Sonderpreis würdigt. Das stellt diese einmaligen Leistungen bei den BIG 25 Berlin heraus und ist für uns eine zusätzliche Motivation, das Rennen weiter zu entwickeln", erklärte Race-Direktor Gerhard Janetzky.

Dass 2010 bei den BIG 25 Berlin im Berliner Olympiastadion gleich beide Weltrekorde fielen, ist ein Novum im internationalen Straßenlaufsport. Der Kenianer Sammy Kosgei stürmte nach 1:11:50 Stunden ins Ziel, seine Landsfrau Mary Keitany lief mit 1:19:53 sogar die erste Zeit einer Frau unter 1:20 Stunden. Diese einmaligen Leistungen bewogen die Vertreter der Association of International Marathons and Distance Races (AIMS) nun bei einem Board-Meeting in Belgrad dazu, die BIG 25 Berlin mit einem ,AIMS Award' auszuzeichnen.

Auch die BIG 25 Berlin am 8. Mai werden wieder hochkarätig besetzt sein. Die Organisatoren verhandeln mit einer Reihe von Weltklasseläufern. Die schnellste 25-km-Strecke der Welt – der Kurs führt die Läufer vom Olympischen Platz aus unter anderem durch das Brandenburger Tor, Unter den Linden entlang, durch die Friedrichstraße, über den Gendarmenmarkt sowie den Potsdamer Platz und den Kurfürstendamm – lockt sowohl Spitzen- als auch Breitensportler.

Weitere Informationen im Internet unter: www.berlin-läuft.de

author: GRR

Comment
0

Leave a reply