Bei den Frauen überquerte Felicitas Vielhaber (Tusem Essen) in 39:22 Minuten als Erste das Ziel.
19. Düsseldorfer Sparda-Bank Brückenlauf“ – Sieger Kruse strahlte mit der Sonne um die Wette
Düsseldorf, 24. April 2011. Mit 2000 aktiven Teilnehmern sowie 8000 Zuschauern am Streckenrand war auch der 19. Düsseldorfer Sparda-Bank Brückenlauf wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 27 Grad hatten am Ostersonntag vor allem die Helfer an den Verpflegungsständen auf beiden Rheinseiten alle Hände voll zu tun.
Sieger des Hauptlaufes über die 10-Kilometer-Strecke wurde in diesem Jahr Jan Erik Kruse vom TK Triathlon Grevenbroich (35:07 Min.).
Bei den Frauen überquerte Felicitas Vielhaber (Tusem Essen) in 39:22 Minuten als Erste das Ziel. Dass es nicht alleine ums Gewinnen geht beim Sparda-Bank Brückenlauf, das dokumentierten die Sportler, die im Buggy-Wagen mit ihrem Nachwuchs oder mit einem kreativen Kostüm gekleidet und in eher gemütlichem Tempo über die Ziellinie liefen.
Trotz der schweißtreibenden Bedingungen hatte der Sanitätsdienst einen vergleichsweise ruhigen Tag an der Strecke. Organisationsleiter Georg Schimmelpfennig vom ausrichtenden Polizei-Sport-Verein: „Die Sportler haben sich offenbar sehr gewissenhaft auf die ungewöhnlich warmen Temperaturen eingestellt. Wir sind mit dem Ablauf sehr zufrieden und freuen uns vor allem über die vielen Nachmeldungen, die am Ende doch noch für eine stattliche Teilnehmerzahl gesorgt haben."
Die Sparda-Bank West wird im kommenden Jahr zum zehnten Mal Namensgeber der Veranstaltung sein. Vertriebsleiterin Angelika Peters: „Die Atmosphäre beim Brückenlauf ist stets freundlich und familiär, die Organisation sehr gut und das Wetter spielt immer mit. Es gibt demnach gute Gründe für uns, dieses Engagement fortzuführen."
Die Ergebnisse aller Läufe sind unter www.duesseldorfer-brueckenlauf.de abrufbar.
Georg Schimmelpfennig
EN