Blog
10
06
2011

Erfreulicherweise verzeichnen beide Meetings mehr Anmeldungen als in den vergangenen Jahren.

Swiss Athletics – News – Basel und Zofingen gehen neue Wege

By GRR 0

An den Pfingstmeetings in Zofingen (neu am Samstag, 11. Juni) und Basel (Montag, 13. Juni) gehen zahlreiche Schweizer Athletinnen und Athleten an den Start – und das erstmals gemeinsam.   

47 Jahre war das „Susanne Meier Memorial“, zu Ehren der an Leukämie verstorbenen LCB-Athletin, ausschliesslich den Athletinnen vorbehalten. Somit wurde es zur Tradition, dass die Frauen am Pfingstmontag in Basel und die Männer gleichentags in Zofingen antraten. In Absprache mit Swiss Athletics entschieden die Organisatoren vom LC Basel und dem TV Zofingen, die zwei Swiss Meetings auf diese Saison hin beiden Geschlechtern zugänglich zu machen, wobei auf eine ausgewogene Disziplinenverteilung geachtet wurde. So figurieren am Samstag in Zofingen die 200 m im Programm und am Montag in Basel die 100 m.

In Zofingen gibt 200-m-Spezialist Marc Schneeberger (TV Länggasse) seinen Saisoneinstand über die halbe Bahnrunde. Dort wird er unter anderem auf seinen Staffelkollegen Aron Beyene (Stade Genève) treffen. Die bereits für die WM qualifizierten Sprinter Alex Wilson (OB Basel) und Amaru Schenkel (LC Zürich) starten am Montag in Basel über 100 m.

"Pfingst-Challenge" für Mehrfachstarter
Die sportlich wertvollsten Leistungen – über beide Pfingstmeetings betrachtet – werden speziell ausgezeichnet. Diese „Pfingst-Challenge“ soll die Athletinnen und Athleten dazu animieren, an beiden Meetings teilzunehmen. Berücksichtigt werden für die „Pfingst-Challenge“ die Resultate aus mindestens drei Starts an beiden Wettkampforten.

Erfreulicherweise verzeichnen beide Meetings mehr Anmeldungen als in den vergangenen Jahren.

Swiss Athletics – News

Link zum Meeting in Zofingen
Link zum Meeting in Basel

author: GRR

Comment
0

Leave a reply