Blog
14
06
2011

Die Optimierung der Laufstrecke im wunderschönen Neuland-Park am Rhein und dem berühmt berüchtigte Sauerberg am Ende der Strecke machen aus dem Rundkurs in Leverkusen ein Lauferlebnis!

EVL-HalbMarathon 2011 – Lauf am Sonntag, 19. Juni 2011 – LAUF LANXESS, lauf!

By GRR 0

Mit rund 600 Teilnehmern stellt der Leverkusener Spezialchemie-Konzern LANXESS wie bereits im vergangenen Jahr die größte Läufer-Gruppe beim EVL-HalbMarathon 2011. Insgesamt starten nach derzeitigem Stand mehr als 3.000 Läufer und Läuferinnen am Sonntag, 19. Juni, zum Lauf quer durch Leverkusen.

„Energizing Chemistry“, der Anspruch von LANXESS wird an diesem Tage zu „LANXESS – Energizing Leverkusen“. Mit von der Partie der "LANXESS Roadrunners" sind auch drei Vorstandsmitglieder.
Als Motivationsschub hat sich der Konzern in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

Alle LANXESS Teilnehmer hatten im Vorfeld die Möglichkeit, sich kostenlos ein Laufshirt im LANXESS-Design zu bestellen. Auch die Startgebühren werden – wie in jedem Jahr –  übernommen.

Zusätzlich gibt es für alle, die über die Ziellinie kommen, Adidas-Laufschuhe im LANXESS-Look, damit die lauflustigen Mitarbeiter auch beim Training für das nächste Jahr durchstarten können!

 

 
 

Laufstrecke

 

Eine runde Sache in Leverkusen –  EVL-HalbMarathon

Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es auch in diesem Jahr bei einer Strreckenführung mit zusammengelegten Start- und Zielbereich.

Die Optimierung der Laufstrecke im wunderschönen Neuland-Park am Rhein und dem berühmt berüchtigte Sauerberg am Ende der Strecke machen aus dem Rundkurs in Leverkusen ein Lauferlebnis!

 

DOWNLOAD  detaillierter Lageplan JPG

 

Streckenprofil des EVL-HalbMarathon

Streckenprofil EVL-10er Link

Streckenprofil EVL-HalbMarathon

 

Zeitmessung

 

Die Zeitmessung beim EVL-HalbMarathon, beim EVL-10er und beim Bambinilauf 2011 erfolgt ausschließlich mit dem ChronoTrack-System (www.ChronoTrack.com). Bei diesem System sind Einmal-Transponder an den Startnummern angebracht. Die Transponder verlieren mit Zieleinlauf ihre Funktion. Der Athlet muss nur noch seine Startnummer tragen, ein zusätzlicher Transponder am Fuß ist nicht mehr nötig. Anders als beim bisher verwendeten ChampionChip entstehen keine zusätzlichen Gebühren und der Mehraufwand der Rückgabe entfällt. Dies ermöglicht allen Beteiligten einen reibungsloseren Ablauf der Veranstaltung.    

  

Info zum neuen Zeitmesssystem

Die Läufer/innen des EVL-HalbMarathon starten in 3 Blöcken:

  • Spitzenläufer (bis 1:30 h)
  • Wettkampfläufer (1:31 h bis 1:50 h)
  • Breitensportler (über 1:51 h)
Sollte im Verlauf der Strecke erkennbar sein, daß ein Läufer/in das Zeitlimit (EVL-HalbMarathon 3 Stunden, EVL-10er 90 Minuten) übeschreitet behält sich der Veranstalter vor, den/die Läufer/in vor Zielerreichung aus dem Rennen zu nehmen.
 

EVL-HalbMarathon 2011

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply